ActiveSync Problem - "connection with the server"

  • Hallo!


    Mein Problem des Tages: ?(
    1) Alle Programm sind geschlossen, Soft reset durchgeführt.
    2) Beim Anschluss des Ipaqs am Kabel aktiviert sich ActiveSync im Hintergrund (Programm selbst öffnet sich aber nicht!) und es flimmern andauernd hintereinander folgende Fenster:
    - Initalisiere Verbindung
    - Send request 1 bis 5
    - A coneection with the server could noit established


    Oben beim START erscheint dabei Default time .


    Wenn ich den Ipaq abdrehe und vom Kabel nehme, diesen wieder aufdrehe, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Speicherkarte - Warnung. Speicherkartenfehler (Fehlercode 5) Falls eine Speicherkarte entfernt wurde, legen Sie sie wieder ein und wählen Sie "Ja", um den Vorgang fortzusetzen, oder "Nein", um anzubrechenb. ACHTUNG: Ein Abbruch kann zu Datenverlust führen."


    Wichtig: BMN war bislang nicht eingeschaltet! und läßt sich auch so nicht einschalten.


    BMN läßt sich derzeit nur starten, wenn ich das Programm mit POI vor dem Anstecken am Kabel starte!


    Wer hilft mir:
    Wo kann der Fehler liegen?
    - Wie kann ich die ActiveSync Einträge in irgendweiner Windows-Datei , die diese Server-Suche initialisieren, löschen?
    - Speicherkarte: BMN und POI sind auf Speicherkarte. Ich glaube perswönlich nicht, dass die SD-Karte einen Fehler hat.


    Danke im Voraus.

  • Ein Auserirdischer sicher nicht ;)
    Leider hab ich keinen Schimmer, wo das Problem liegt, aber mit meiner Antwort kommst Du wenigstens wieder ganz nach ober auf die Liste. Dann sollte es auch nicht lange dauern, bis jemand nach dem Lesen einen Aha-Effekt hat und Dir nen Lösungsvorschlag unterbreitet.
    Sorry, dass ich nicht helfen kann!

  • Hallo,
    zur Vervollständigung dieses bereits schon etwas älteren Problems, darf ich meine eigene Lösung beitragen. Wer weiß, vielleicht hilft dies jemand anderen das nächste Mal.



    Die Probleme konnten mittel Hard Reset gelöst werden. Scheinbar waren sie hausgemacht und durch irgendwelche Installationen etc. verursacht.