MD 95000 als GPS Maus für Laptop??

  • Hallo,


    Ich fahre demnächst nach Kroatien und da gibt es noch kein Kartenmaterial.


    Auf meinem Laptop habe ich den Großen Reiseplaner von M&G mit GPS anbindung.
    Nur meine USB-GPS Maus hat den Geist aufgegeben


    Nun die Frage:


    Kann man den PPC als Mausersatz verwenden ?
    Gibt es eine Software die übern USB Sync Kabel (Verbindung Laptop--> PCC) auf den GPS Empfängers zugreifen kann????


    lg
    ludwig

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Kann man den PPC als Mausersatz verwenden ?
    Gibt es eine Software die übern USB Sync Kabel (Verbindung Laptop--> PCC) auf den GPS Empfängers zugreifen kann????


    Hallo Ludwig,


    das ich Dir den Hinweis auf die Suche geben kann.... :D


    Ernsthaft, vor einigen Tagen bin ich in irgendeinem Unterforum genau über diese Frage gestolpert. Da es mich aber nicht weiter interessierte, weiß ich nun nicht wo und was.
    Schau mal weiter unten im Keller nach. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie



    Schau mal weiter unten im Keller nach.



    Da ist es aber ganz schön finster.(und da ist auch kein Lichtschalter) 8)



    Zitat

    Original von Kawabiker60


    Kroatien hat doch nur drei Straßen...


    Sch.... auswahl ?( welche nehm ich nun ;)


    lg
    ludwig

  • Hallo,


    Für so ein Unterfangen brauchst du GPSGate von www.franson.com !! Vor einiger Zeit unsterstützte diese Funktion nur die Beta, wie der derzeitige Stand ist, das kann ich dir leider nicht genau sagen. Funktionieren tut das ganze folgendermaßen, du richtest GPSGate so ein, dass es die Daten über TCP/IP an dein Schlepptod schickt, dieser greift sie dann dort ab.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hi vollkommen neu hier und mal mein Maul aufreissen!! Obwohl ich selber Probleme habe


    also, sollte das nicht mit gpsgate funktionieren und über tcp Port


    dann auf dem Notebook ebenfalls gps Gate und dann analog umgekehrt die Einstellungen ??




    also, so hab i das mit wifi probiert und des funktionierte dann eben mit map Point



    Unusedlove

    2 Mal editiert, zuletzt von unusedlove ()