TT3 schaltet Audio auf Mono in Navigator Ansicht

  • Ähhhhh...bin ich der Einzige oder konntet Ihr das auch schon feststellen?


    Wenn ich an meinem Loox 720 den TT3 in die Navigator Ansicht schalte, habe ich nur noch Mono an der Klinkenbuchse.


    Habe meinen Loox am Motorrad verbaut und höre über ein Headset im Helm MP3s. Am Wochenende wollte ich jetzt parallel mit TomTom navigieren, dabei schaltete sich in der Navigator Ansicht immer der rechte Orhörer ab. Wechsle ich wieder zurück auf die Karten Ansicht, habe ich weider Stereo??


    It´s not a bug it´s a feature! Bin völlig sprachlos und wüsste gerne ob das bei Euch auch so ist und ob man was dagegen unternehmen kann.

  • Hi quartz,
    ähm - vielleicht?


    Also bei mir bleibt es Stereo und auch auf beiden Kanälen, allerdings ändert sich die Lautstärke beim Umschalten zwischen Navi- und Kartenansicht.


    Nun muß ich aber dazu sagen, daß ich den ipaq h1940 habe.


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Hi


    Ich gehe mal davon aus das die Anweisungen bei allen Navi´s in Mono aufgenommen werden also bei TT3 sind die Anweisungen mit 22 KHz in Mono aufgenommen (wg der Dateigrösse) das bei dir nur 1 Kanal rauskommt könnte vieleicht an der Steckverbindung liegen.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/


  • es gibt einen Trick, verändere die Lautstärke im Navigator Modus, dannach sollte es wieder Stereo geben, leider nicht dauerhaft.


    Gruß

  • Danke für die Tips soweit. Leider bringt mich alles nicht weiter.
    Das die Dateien nur Mono sind ist ja schön und gut, das sollte aber den MortPlayer nicht interessieren. Der spielt dann nämlich auch nur noch auf einer Seite.


    Der Tip von EnigmaGPS hilft bei mir leider auch gar nicht. Grrr..........


    Brauche wirklich bald eine Lösung, am 07.05. geht es auf Tour !!!!

  • Zitat

    Original von quartz
    Danke für die Tips soweit. Leider bringt mich alles nicht weiter.
    Das die Dateien nur Mono sind ist ja schön und gut, das sollte aber den MortPlayer nicht interessieren. Der spielt dann nämlich auch nur noch auf einer Seite.


    Der Tip von EnigmaGPS hilft bei mir leider auch gar nicht. Grrr..........


    Brauche wirklich bald eine Lösung, am 07.05. geht es auf Tour !!!!

    Hast Du's schon mit einen anderen Player versucht?


    BG,Ralf.

  • Ja, die Idee kam mir gestern auch das es vielleicht ein Mort-Player Problem ist. Habe dann das ganze aber mit dem Windows MediaPlayer verifizieren können. Genau das gleiche Problem.


    :-D)

  • Zitat

    Original von quartz


    Der Tip von EnigmaGPS hilft bei mir leider auch gar nicht. Grrr..........


    Brauche wirklich bald eine Lösung, am 07.05. geht es auf Tour !!!!


    also der Trick funktioniert auf jeden Fall, habe es zu sicherheit noch mal kontroliert!
    Habe eine Route berechnet und das "Vorführen" gestartet dann habe ich in LOOX oberen Leiste das Lautsprecher angetippt und die Lautstärke Regler nach oben verschoben und dann wieder auf die alte Stellung zurück. Die Musik aus dem WMP und TTN Ansagen kommen beide überlappend in Stereo (2 kanäle) durch. Habe auch andere Lieder angehört und die 2 Kanal Ausgabe ist immer noch vorhanden.


    Edit: nur wenn man auf Test unter TTN nochmal tippt wird es wieder nur Mono ausgegeben, dann muss man nur den ricj wiederholen und man hatt wieder Stero! :D


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Jo, Enigma hat recht. :D


    Sorry Enigma, hatte es erst bei deinem detaillierten Beschreiben richtig verstanden. Nun muss ich nur noch schauen, ob ich das irgendwie auf eine Taste bringe. Beim Motorradfahren hat man leider kaum eine chance mit den dicken Handschuhen sowas zu tippen.


    Vielleicht geht das ja irgendwie mit MortRunner.

  • Für alle die vor dem gleichen Problem stehen hier noch schnell meine Lösung auf Mortrunner basis.



    -------------------
    #Auf eine Taste gelegt kann man mit dieser in den MortPlayer wechseln bzw. ihn starten und macht zwei Dinge
    #einmal die Lautstärke leiser und wieder laut (TomTom Bug aufm Loox 720) und ändert den Zustand des Players
    #entweder auf spielen oder pause je nach dem Zustand des Mort Players vorher.
    If not wndExists mortplayer
    Run "\looxstore\Mort's MortPlayer\mortplayer.exe"


    Else
    If Not wndActive mortplayer
    show mortplayer
    EndIf
    waitfor mortplayer,10
    sendDOWN mortplayer
    sendUP mortplayer
    sendCR mortplayer
    EndIf


    -----------------------


    Voraussetzung ist natürlich das die Tasten in MortPlayer entsprechdne konfiguriert sind. Ist aber glaube ich standard.
    Ausserdem ist der Pfad zum Mortplayer anzupassen.