Neulich mit Frau Falk im Kreisverkehr ...

  • Also bei mir nummeriert Frau Falk immer....Im Kreisverkehr nehmen sie die 3. Ausfahrt zum Beispiel. Passt bisher auch immer. Nur bei mir zuhause kennt Frau Falk ne Abfahrt in ein Wohngebiet noch nicht. Trotz ihrer Anweisung nehm ich nicht die 1. sondern die 2. Denn ich bin des Lesens mächtig und kann Straßenschilder lesen :D

  • Wie seht Ihr das?



    Ich gebe Thomas RECHT, es ist eine sehr unlückliche Ansage von Frau Falk sehr unglücklich und nicht nur mißverständlich sondern auch nicht Akzeptabel weil.........in einer Großstadt wird man auch nicht (von einem funktionierendem Navi) um den kürzesten Weg zu fahren in eine Einbahnstraße geschickt.
    Oder??


    Alles Gute, Heiko

  • Es ist nicht so die Frage von Recht haben oder nicht. Man kann sich nicht ausschliesslich auf Frau Falk verlassen. Die Gute macht nun mal Fehler und deshalb muß man schon selbst die Augen aufhalten und kontrollieren ob es wirklich Sinn macht den Anweisungen "blind" zu folgen. Und grade in einem Kreisverkehr ist das doch nicht tragisch. Wenn ich unsicher bin,dreh ich halt noch ne Runde und orientiere mich. Wie gesagt, bissel gesunder Menschenverstand und Augen auf beim Fahren.

  • steffen: Leider doch. In diesem Forum habe ich schon des öfteren gelesen, das alle Navis so ihre Macken haben. Selbst 4000,- teure Festeinbauten. Auch da möchte dich die Sofware manchmal falsch in die Einbahnstr. lenken. BTW, gibst du dem Hersteller eines Stadtplans die Schuld, wenn du falsch in eine Einbahstraße fährst? Ein bisserl die Augen aufhalten mußt du schon selbst, das wird dir keiner Abnehmen. Außer du fährst Taxi oder leistet dir einen Chauffeur. ;)

  • Ich kann Dir keine Bestätigung geben, in meinem PKW C 220 CDI mit orginalem Navi ist es noch NIE vorgekommen, eine Falschnavigation in eine Einbahnstraße. Meine Km-Leistung im PKW ist im Jahr sehr hoch und auch davon der Anteil in Großstädten.



    Alles Gute, Heiko

  • Ausnahmen bestätigen die Regel... BTW, wenn du einen Festeinbau hast, wozu noch das mobile Navi, nur so aus Neugier...

  • bei meinem alten navi wurde es auch so angesagt!!!


    eine einmündung war diezufahret zu einem aldi! Dies hat mein altes NAvi nicht als Straße zählen lassen, denn es war eine HOfeinfaht!
    Falk erkennt es halt als Straße an!


    Ist halt nicht tragisch egal welche VErsion man hat!!
    Viel ärgerliche ist bei falk das links rechts problem!! :-D)

  • Zitat

    Original von megarunner
    Ausnahmen bestätigen die Regel... BTW, wenn du einen Festeinbau hast, wozu noch das mobile Navi, nur so aus Neugier...


    Nein Neugier ist der falsche Ausdruck, meinen letzten PPC hatte ich verlegt. In dem 6500xxl fand ich ein attraktives Angebot und als Motorradfahrer in dem Zusammenhang mit ozi fürs Endurowandern glaube ich im Besitz der richtigen Kombination.



    Alles Gute, Heiko und einen Extragruß aus Wolken nach Neuwied

  • Danke für die Grüße es grüßt ein Neuwied Schärjer!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Danke für die Grüße es grüßt ein Neuwied Schärjer!


    Ist das sowas wie ein Kowelenzer Schengel? :D

  • Meine Frau kommt aus Neuwied (Heddesdorf) und ich bin gebürtig aus Boppard. Wir wohnen aber in der Nähe von Aachen. Und nu hamma genug offtopic geredet, bevor wir Haue kriegen. :gap

  • Hi,


    das Navi ersetzt die Strassenkarte, nicht den Fahrer;


    es heisst ja auch NavigationsHILFE, nicht Autopilot!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Viel ärgerliche ist bei falk das links rechts problem!! :-D)


    Da geb ich Dir voll recht. So schwer kann es doch nicht sein, diesen Fehler zu finden. !!!!!

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar