Schlechtes Routing und andere Macken!

  • Hi,
    zum Thema "lustige Ereignisse" mit BMN hätte ich auch noch etwas beizusteuern: der folgende Fehler ist reproduzierbar!
    Auf der Strecke von Westerhever nach St. Peter Ording erfolgt auf gerader Strecke die Ansage: "In 300 Metern."
    Nach 300 Metern erfolgt dann die Ansage: "Jetzt.".
    Keine Ahnung, was BMN uns da sagen wollte. Es gab dort links und rechts nur platte Wiesen, sonst nichts.


    Ein weiteres Ereignis habe ich schon einmal in einem Posting beschrieben: Auf unserer Rückfahrt aus dem Winterurlaub haben wir aufgrund eines Staus die Autobahn verlassen (BMN-Rerouting). Es ging dann auf einen kleinen asphaltierten Wirtschaftsweg. Dort erfolgte die Ansage: "Dem Straßenverlauf Sechshundertirgendwas Kilometer folgen". Und im Prinzip war diese Ansage sogar richtig, denn zunächst ging es geradeaus auf eine etwas größere Straße, die als Vorfahrtstraße von rechts kam, dann kam eine Ampelkreuzung, die uns geradeaus über eine Bundesstraße direkt auf die Autobahnauffahrt brachte.
    Übrigens fände ich es schön, wenn BMN solche Kreuzungen - wie Vorfahrtstraßen, die von rechts oder links kommen - auch mit ansagen könnte.


    Gruß aus Norderstedt
    Jürgen

    Live Your Dreams - Don't Dream Your Life
    www.mywestfield.de
    Navigon 5.2.0 Build 6048, NK401 / Samsung Galaxy S4 Active / Android 4.2.2 / 64GB Micro SD / routeconverter / OsmAnd+

  • Zitat

    Original von Chaot
    Hi,


    Weiß zufällig jemand, wie die rechtliche Lage bezüglich Rückgabe von Software ist? Ich hätte gern gewußt, ob dies geht, da die versprochenen Funktionen in dieser Form nicht funktionieren und ich das Navi-System gern zurückgeben möchte und meine Geld wieder haben möchte.


    Gruß
    Chaot


    Laut BGB musst Du Navigon bis zu 3 Mal die Möglichkeit geben nazubessern. Wenn es nach dem dritten Mal nicht geklappt hat (je 2 Wochen Frist sollten reichen) müssen Sie alles zurücknehmen und Dir den Kaufpreis erstatten.
    Ich hab den Vorschlag hier schon mal gemacht, aber bisher keine Resonanz. Wie willst Du weiter vorgehen?