Korridorbreite beim Expor

  • Hat jemand einen Tip mit welcher Korridorbreite man beim exportieren von Routen am besten fährt ?


    Mit den vorgegebene 2 Km ist man beim verlassen der Autobahn (z.B. Stau) sehr schnell aus dem Kartenmaterial raus.


    Reichen 10 Km für eine Stauumfahrung aus ?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?


    Ulrich

  • Die 2km habe ich auch nie genommen - war mir zu unsicher.
    Ich habe i.d.R. irgendwas zwischen 15 und 30 eingestellt - nicht nur zum umfahren sondern um auch weitere Ziele in diesem Bereich ansteuern zu können... dürfte für Stau-Umfahren aber auch reichen.


    Hängt natürlich sehr von der Gegend ab... Auf dem Land gibt es fast immer eine Landstraße fast parallel zur Autobahn - da reichen 2-5km locker und selbst wenn die dicht ist sind die Dörfer nicht weit - mit 10km auf alle Fälle erreichbar


    Wenn Du natürlich einen stau im Elbtunnel umfahren möchtest und wirst frühzeitig über die Elbbrücken geführt... dann weiß ich jetzt nicht auswendig wieviele km das sind... musst Du mal auf der Karte nachgucken wieviel Du bräuchtest...


    Für eine längere Reise schaue ich mir ja trotzdem mal kurz die Strecke an - und da kann man mal mit einem Auge prüfen, ob genügen Straßen im Korridor neben der Route verfügbar sind... und Du kannst natürlich um einzelne Orte auf der Strecke einen großen Radius legen (wenn Du sie als Zwischenziel erfasst). Dann musst Du nicht durchgängig 30km Korridor nehmen - sondern nur um die Städe um diese ggf. umfahren zu können.


    nSonic

  • Danke nSonic,


    das mit den Zwischenzielen ist eine gute Idee. :idee
    Werde ich in Zukunft so machen und hoffen, das ich
    dann nicht doch einmal im Nirwana lande.

  • :D war mal mit einem Kollegen nach Holland gefahren (er hat ein Festeinbau-navi) - tja... an der Grenze war dann Schluss mit Navi... nur noch weiße Fläche :D


    Geht aber auch gut wenn man zurück will... einfach gucken ob der Pfeil Richtung Deutschland zeigt und immer in die richtige Richtung fahren.... bis er einen wieder auf eine Straße einfängt :) war lustig...


    nSonic

  • Ging mir in Süddeutschland aber auch schon mal so.
    Kartenausschnitt zu klein exportiert. Aus Stuttgart raus gab es nur noch weisse Flaeche und fahren der Nase nach.
    Auf dem Rückweg hat er dann irgendwann wieder eine Autobahn gefunden.


    Deswegen ja auch die Frage nach der Korridorbreite, damit so ein Erlebnis eine einmalige Erfahrung bleibt.


    Vielleicht hat Navigon mit dem neuen Kartenmaterial bei dem 99 EUR Update ja auch die Kompression verbessert, so dass etwas mehr an Material auf die SD Karte passt.


    Ulrich

  • Hallo zusammen


    Die Frage ist doch( vielleicht) neben vielem Kaffesatzlesen zur Zeit, IST eine stärkere Kompression auch die bessere.


    Wenn ich da im anderen Forum schaue , von mir mal frei ünbersetzt: " ab einer gewissen Geschwindigkeit, oder dort an der Stelle steht die Anzeige ( Kartenausschnitt auf dem Kopf,..und fängt sich später wieder.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo zusammen


    vor kurzem habe ich mir einen neuen Ipaq 3950er gekauft.
    Ab HP war dort die Rom Version 1.11 drauf.


    Ich brauche nicht, wie z.B. TTNler 1.0 draufzupacken, damit mein MN/ BMN runder läuft.


    vlG bab

    ;) bab