Simulation langsam und stockend

  • Mir ist aufgefallen, dass die Simulation mit Falk TMC Edition sehr langsam vorangeht. Bei manchen Stellen, z.B. Ortseingang, bleibt der Pfeil sekundenlang stehen, bevor es weitergeht; auf gerader Strecke, z.B. 7km braucht er einige Minuten. Kann man das beschleunigen? In der FalkNavigator.ini steht in der Rubrik "Sumulation" lediglich TimerDuration=500, (also Dauer), wie lange das auch immer ist, aber kein Eintrag wie z.B. speed ?(


    Ideas are very welcome!

    Einmal editiert, zuletzt von megarunner ()

  • Hallo,


    mir will auch keiner verraten was TimerDuration bedeutet :evil:


    In früheren Versionen stand da der Wert 100, in jüngeren nun 500. Ich habe auf meiner Referenzstrecke mal beite Werte ausprobiert, die Simulation war in beiden Fällen gleich lang.


    Wer den Debug-Modus aktiviert hat, weiss dass hinter dem Wert die Einheit f^-1 steht. Weitergebracht hat mich das aber auch noch nicht. ?(


    Hardy

  • Zitat

    Original von megarunner
    Mir ist aufgefallen, dass die Simulation mit Falk TMC Edition sehr langsam vorangeht. Bei manchen Stellen, z.B. Ortseingang, bleibt der Pfeil sekundenlang stehen, bevor es weitergeht; auf gerader Strecke, z.B. 7km braucht er einige Minuten. Kann man das beschleunigen? In der FalkNavigator.ini steht in der Rubrik "Sumulation" lediglich TimerDuration=500, (also Dauer), wie lange das auch immer ist, aber kein Eintrag wie z.B. speed ?(


    Ideas are very welcome!


    Nicht verzweifeln, ist auch bei Falk Navigator 2 ebenso ruckelnd. Oft auch vor Kreuzungen. Wahrscheinlich steht die Ampel auf "Rot" :rofl