Ausgeführte Programme beenden

  • Hallo zusammen, eine Frage zur Handhabung folgender Option:
    Damit ich diesen Rattenschwanz
    Start -> Einstellungen -> System -> Speicher -> ausgeführte Programme -> alle beenden
    nicht jedesmal ausführen muß, wenn ich alle laufenden Progs beenden will, möchte ich mir gerne einen Link auf den Heute Bildschirm legen. Die SW, mit der sowas geht, habe ich (cLaunch). Doch in welchem Verzeichnis steht das File, welches das Fenster "ausgeführte Programme" startet?


    Danke schonmal für Eure Antworten!

  • Das wird wohl keine exe, sondern eine cpl sein, die direkt im Betriebssystem eingebunden ist.


    Hast Du mal über einen Taskmanager nachgedacht?
    Der beendet alles automatisch, auch wenn es nur über x geschlossen wird.


    Ich habe noch die Free-Version von WisbarAdv.
    Die Freeware läuft aber nicht mehr mit der SE von WM!
    Die neue Version gibt es aber auch dort.


    http://www.lakeridgesoftware.com/downloads/wisbar.html


    Es gibt aber sicher noch andere Taskmanager....


    http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?cat=24&sortby=date


    Nachtrag:
    Das dürfte was sein. Ist auch recht neu.
    http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?soft=680

    2 Mal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Zitat

    Original von Wocker
    Ich habe noch die Free-Version von WisbarAdv.
    Die Freeware läuft aber nicht mehr mit der SE von WM!
    Die neue Version gibt es aber auch dort.


    wieso sagt mir keiner, dass es nicht mehr mit wm2003se läuft ?(
    ich hab wisbar auf mein pocketpc (siehe profil). es kommt zwar bei der installation einen fehlermeldung, aber danach funktioniert alles einwandfrei ...



    ?(


    ist das normal oder sind mir die fehler nur nicht aufgefallen.
    das tolle ist, dass ich jetzt sogar active sync beenden kann ohne einen softreset machen zu müssen.


    beim hp war das allerdings alles besser und einfach (da gleich intergriet ins betriebssytem)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Wow, super! Letzterer scheint nicht schlecht zu sein!
    Schankedön!

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ist das normal oder sind mir die fehler nur nicht aufgefallen.


    Kein Ahnung, ich habe es auch nur auf der Site der 1.3.2.2 von WisbarAdvence gelesen:

    Zitat


    Please Note!
    This version of WisBar Advance is NOT compatible with Windows Mobile 2003 Second Edition devices.


    Und ab der V2 kostet die Software ja leider.

  • Hallo,


    für die angefragte Aufgabenstellung ist ein SoftReset immer noch das Beste. Zumal eben bei alle Programme entfernen nicht immer alle Programmteile entfernt werden.


    Leicht testen kann man das wenn man sich nach "alle Programme entfernen" mal den zur Verfügung stehenden Hauptspeicher ansieht. Dann mancht man mal einen SoftReset und vergleicht den Wert mit dem nun zur Verfügung stehenden Hauptspeicher.


    Mein PDA scheint Wisbar nicht leiden zu können. Schon die Standardversion ließ sich nur sporadisch starten. War sie einmal gestartet, lief das Navi nicht mehr richtig. Auch die Advance-Version 1.3.2.2 startet nicht auf meinem MyGuide 4500SD :(


    Hardy

  • Hallo,


    nein ich habe einen alten PDA mit einem alten WinMobile2003 4.20.1081


    Hardy

  • Nutze auch Wisbar 1.3.2.2 mit 2003SE.


    Was bei mir nicht geht ist


    1. Lautstärkeregelung => Workaround: Bildschirm auf Querformat drehen (liegt auf Hardwaretaste), dann ist die Lautstärkeregelung auf der Original Windows Taskleiste zugänglich, weil Wisbar dann nicht über die volle Breite geht. Lautstärke damit ändern und zurückdrehen.


    2. Das Einstellungsmenü von Wisbar wird nicht korrekt angezeigt (viel zu groß) => Workaround: Da ich sowieso nur die Punkte ""Settings und "Exit" brauche: Settings kann man mit touch auf die obere sichtbare Ecke des Menüs aktivieren. Wenn ich Wisbar tatsächlich mal verlassen will, rufe ich das Menü auf, gehe mit dem Joystick einmal nach unten (Exit ist das zweite aktive Item im Menü, die anderen sind bis auf "Settings" deaktiviert) und bestätige durch Druck auf den Joystick.


    Falls es jemand brauchen kann.

  • huhu0815: Dein Tip weiter oben mit dem "Magic button" war klasse. Funzt super und braucht kaum Speicher. ABER: vielleicht nur Zufall, genau seit der Installation von Magig button funzt "Take me home" nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten, daddelt das Programm wie üblich ein paar sekunden (bunte "Eieruhr"), durch die Funktion mit "Magic button" ist kurz das Ikon in der task bar zu sehen und gleich wieder weg. Ohne Fehlermeldung. Beim normalen Start von FalkNavigator geht alles ganz normal, außer, dass ich den Eindruck habe, der GPS-Empfang ist jetzt schlechter als vorher. Vorher hat das nach dem Starten nie sooo lange gedauert (mehrere Minuten, 3Mal habe ich abbrechen und neu starten müssen, weil sich auf der Karte nichts bewegte). Kann aber auch am Wetter liegen. Obwohl, dieses Problem hatte ich heute morgen, nach Abbruch und Neustart (ohne Soft reset) hatte ich die ganze Zeit 6-9 Sats.

  • Zitat

    Original von megarunner
    ABER: vielleicht nur Zufall, genau seit der Installation von Magig button funzt "Take me home" nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten, daddelt das Programm wie üblich ein paar sekunden (bunte "Eieruhr"), durch die Funktion mit "Magic button" ist kurz das Ikon in der task bar zu sehen und gleich wieder weg.


    Hallo megarunner,
    ein Programm wie MagicButton kann eigentlich keinen Einfluß auf solche Funktionen der Navisoft haben. Erst recht nicht auf die GPS-Empfangsqualität.
    Mein Verdacht geht eher Richtung Activsync. MagicButton schließt nämlich nicht AS (es gibt ja auch kein X zum Schließen :D ). Und AS ist bekanntermaßen ein extremer Performancefresser. Deshalb und aus den von Hardy genannten Gründen ist auch mit MagicButton ab und zu ein Softreset angebracht.


    Gruß
    bonnie

  • Ja, Softreset habe ich auch gemacht, geht trotzdem nicht mehr. Jetzt wollte ich eben eine Adresse in 63500 Seligenstadt anfahren. Strasse heißt Ellenseestrasse. Aber das Navi findet in Seligenstadt GAR KEINE Strasse, und wenn ich mit der Postleitzahl anfange, die Adresse einzugeben, stürtzt die FalkNavi Software ganz ab, übrigens zum ersten Mal. Könnt Ihr das nachvollziehen? Passiert das auch mit anderen Orten? Ich konnte die Strasse in der Karte finden, habe das Ziel dann angeklickt und dann wurde mir die Strecke auch berechnet. Bin gespannt, ob das in der Praxis klappt. Schönes Wochenende und schonmal Danke für die Antworten!

  • Zitat

    Original von megarunner
    Ja, Softreset habe ich auch gemacht, geht trotzdem nicht mehr. Jetzt wollte ich eben eine Adresse in 63500 Seligenstadt anfahren. Strasse heißt Ellenseestrasse. Aber das Navi findet in Seligenstadt GAR KEINE Strasse, und wenn ich mit der Postleitzahl anfange, die Adresse einzugeben, stürtzt die FalkNavi Software ganz ab, übrigens zum ersten Mal. Könnt Ihr das nachvollziehen? Passiert das auch mit anderen Orten? Ich konnte die Strasse in der Karte finden, habe das Ziel dann angeklickt und dann wurde mir die Strecke auch berechnet. Bin gespannt, ob das in der Praxis klappt. Schönes Wochenende und schonmal Danke für die Antworten!


    Hallo megarunner,
    Fragen zur Falk-Software solltest Du besser im Falk-Forum stellen. Die Chance, sachkundige Antworten zu bekommen sind dort größer als hier im Forum für allgemeine PPC-Fragen.


    Gruß
    bonnie

  • Jep, hab ich auch schon gemacht, nachdem ich mal nachgeschaut habe, in welche Rubrik dieser Thread verschoben wurde. Ursprünglich habe ich diesen nämlich im Falk-Forum erstellt.
    Schönes Wochenende zusammen!

  • Hallo,


    ich vermisse bei der deutschen Freeware WisBar-Version 1.0.8.0 von Michael Schwarz die Option "Wisbar nach Softreset automatisch starten". So wie es bei der englischen Freeware Version (Advance) üblich war.
    Hab ich da was bei den Einstellungen übersehen?
    Oder geht das bei der deutschen Freeware Version nicht?


    MfG


    edit
    Es nervt nämlich ganz schön nach jedem Softrestet Wisbar aus den Programmen wieder starten zu müssen :evil:

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von jege ()