Achtung Bug bei Falk TMC behoben! Updates verfügbar!

  • Bei mir zeigt die Favoritenliste auch zunächst nur drei Einträge an. ?(
    Gehe ich dann auf den ersten (Heimatadresse) und lösche diesen, dann tauchen auch die restlichen Einträge auf. :evil:
    Die Heimatadresse steht dann übrigens nach wie vor in der Liste ;D

  • wuunderbar ! aber wenn ihr falk neustarte habt ihr das selbe in grün!!! dann müsst ihr jedesmal die heimatadresse löschen! da finde ich meine Lösung andere favorit.dat nehemen besser!
    Ups wenn ich einen neuen favoriten anlege bleiben alle erhalten! Also gehts doch! egal nachbesserungswürdig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Hi Campari,


    wenn ich das Update von dir herunterlade und installiere, kann ich dann auch mehr als nur die ersten drei Favoriten umbenennen? Ich kann bisher beim Lidl-Bundle zwar mehr als nur drei Favoriten speichern, jedoch nur die ersten drei umbenennen?!


    Danke.
    Gruß
    Petra
    E-Mail: sand72@web.de


  • Hallo Petra,


    nimm doch einfach die Datei favorite.dat und kopiere diese auf den PC. Dort öffnest Du die Datei mit dem Editor. Nun kannst Du bequem die Favoriten umbenennen. Danach das ganze zurück.


  • Nein!
    Es ist lediglich dafür gedacht um mehr als 3 Einträge anzeigen zu lassen. Da bei mir und einigen anderen Juser zu diesem Fehler kam!

  • Hallo, ich habe den Rat befolgt und habe die Heimatadresse in der Favoritenansicht / Navigation "gelöscht" ( bleibt trotzdem erhalten ?()
    Jetzt kann ich mehre Favoriteneinträgen angeben, auch nach dem Neustart sind diese vorhanden ohne jedesmal die Heimatadresse zu löschen... Glück gehabt ?( ... ich freue mich jedenfalls :D :D

  • Ich glaub, da gehts prinzipiell um zwei verschiedene Probleme:
    1) wieviele Favoriten können abgespeichert werden?
    Antwort (laut FALK): 99 (bei mir gehts auch, aber ich lege die Favorite.dat direkt im Navigator-Ordner und keinesfalls unterm Flash-Disk-Ordner an - erklärt ja wohl auch das Nicht-Speichern, hmm?
    2) wie können Favoriten umbenannt werden?
    97!
    ABER: es müssen immer zwei Favoriten (Dummies) in der Liste unter dem umzubenennenden Listenwert stehen!
    Ist zwar verrückt (sicher ein Bug, aber auf einen mehr oder weniger kommts schon nicht an!), aber es funktioniert!
    TIP: Ich machs so: ich klick in die Karte (2x!), nachdem ich einen oder mehrere neue Favoriten angelegt habe - gehe dann zu den Favoriten - beachte die letzten beiden überhaupt nicht und benenne die vorherigen um - alles OKAY!


    ach ja, etwas hätte ich fast vergessen: wer von Euch kennt ein Programm wie den POI-Warner für FALK?
    Würde die ganze Favoritisiererei unnotwendig machen ;)
    Gibts für fast jedes Navigationssystem, nur nicht für FALK und Route66 :(

    3 Mal editiert, zuletzt von GernotSp ()

  • schnarcher sp


    Toller Tip funzt prima ... weiter so. :) :) :)
    Kann man die Favoriten auch einfach umsortieren... hast du da auch ein so schonen Trick?


    Gruß


    Libero007

  • Hab ich eigentlich noch gar nicht versucht, weil ich die Favoriten "nur" als POI-Aufnahmesoftware verwende - wenn dann Ruhe (nach einer Fahrt) einkehrt, sortiere ich sie in die verschiedenen Ordner (z.B. Apotheken, Krankenhäuser, bestimmte Supermarktketten, McDonalds wegen WLan-Spots etc.), geb sie eine Access-Datenbank, die man wunderbar mit dem Falk-Navigator auf den PDA transferieren kann (dafür großes Lob an FALK: ist die einzige Naviagtionssoftware, die direkt mir Microsoft-Produkten (Access, Excel, Autoroute) zusammenarbeiten kann!).
    So nebenbei: als passionierter England-Urlauber wundere ich mich nur, was die dort alles als POI ins Internet stellen - ich glaub, dort hat jeder Zahnarzt seinen eigenen Eintrag ;)