Aussetzer bei adresseingabe von MN4.2 HILFE! !!!!!

  • hi leute ich habe mir jetzt bestimmt schon zig seiten durchgelesen aber mei problem ist hier überhaupt nicht aufgeführt leider. ich würde mich so freuen wenn eiiner von euch eine idee hätte.
    also zu meinem problem:


    ich habe einen ASUS A620BT eine 1024MB CF-Karte von Scandisk (UltraII) und einen GPS Empfänger mit der Bezeichnung: ASUS GPS-BT 100.


    so dass war die hardware.


    jetzt zu meinem eigentliche problem:
    ich habe navigon 4.0 installiert. karte erstellt. Software auf PDA geladen und installiert. genauso wie die Karte. Beides läuft von der CF Karte. Regestreiern, ok. jetzt starten und einstellungen vornehmen. GPS einstellen und wird erkannt und hat auch signal. jetzt versuche ich mal eine stadt zu finden (Ziel -> Adresse -> Ort ...) und sie da er zeigt mir keine Städte und sucht und sucht und sucht. er hört gar nicht mehr auf damit. (über eine Std. dann habe ich abgebrichen) :-D)


    1.Möglichkeit:
    ich habe mir das Update auf 4.2 geholt und installiert. jetzt habe ich mir erst mal eine neue Karte erstellt unter der der Version 4.2 und mit MapExport auf den PDA überspielt. genauso habe ich vorher noch die PDA software erneuert.
    so jetzt gleiches spiel wie oben:
    ....jetzt starten und einstellungen vornehmen. GPS einstellen und wird erkannt und hat auch signal. jetzt versuche ich mal eine stadt zu finden (Ziel -> Adresse -> Ort ...) und sie da er zeigt mir keine Städte und sucht und sucht und sucht. er hört gar nicht mehr auf damit. (über eine Std. dann habe ich abgebrichen) :-D)



    ich bin fast zusammengebrochen! ich habe jetzt alleine 4 std vor dem ding gesessen alleine um die beiden karten zu erstellen und dann streikt er. und macht genau dass was er nicht soll. nichts! :evil:



    BITTE!! helft mir!!! ich fress sonst das ding!!!!

  • Karten daten per aktivsynic instaliert??? wenn ja sollte es über cardreader gemacht werden.

  • Hallo,
    vermutlich sind die gesuchten Städte nicht in der Karte vorhanden. Entweder Karte defekt, oder es wurde sehr gerne der Fehler gemacht, bei der Erstellung der Karten die enthaltenen Länder nicht angehakt zu lassen. Man muß die anklicken, die man nicht haben will, da von vorne herein alle markiert sind.....


    da gibt es aber auch Beiträge drüber, falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.


    Klaus

  • Zitat

    Original von kockie
    Installiere mal die Software in den Hauptspeicher, NICHT auf die Karte! Dann sollte das funzen.


    Gruss


    Wolfgang


    Es ist schlicht und ergreifend vollständig egal, wo das Prg installiert ist, es läuft in jedem Fall. Es sei denn, der Asus wäre ein absoluter Sonderfall.....


    Klaus

  • alos ich habe schon versucht das programm aus dem hauptspeicher laufen zu lassen und auch schon von der CF karte aber das problem war immer noh da.



    aber mit der anderen navisoftware geht diese karte ja auch und die. abe rich weiß net woran es liegen kann.


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • öhmmm-mit welcher anderen Software geht die Karte?? Verstehe ich gerade nicht.


    @klaus: laufen ja, aber ewig suchen (je nach Tempo des Slots). Machte sich bei mir mit Yak300 massiv bemerkbar.


    Gruss


    Wolfgang

  • also standart mäßig war der destinator (hoch)3 installiert und das ging ohne probleme auch nach reinstallation von deinen navisoftwares.


    die geschwindig keit müsste daher ja auch egal sein oder?


    ausserdem wenn ich die karte als exterenn speicher für den desktop pc nutzte habe ich einen datendurchsatz von 512MB ~3Min und ich denke das das schon recht schnell ist. geht aufjeden fall schneller las mit der standart karte die dabei war da dauert das ganze geschlagen 5-6 min.

  • Hi kimiko


    Ich tippe darauf das deine Karte nicht richtig ist.


    Versuche doch zuerst mal dir nur die Karte anzeigen zu lassen, dann siehst du zumindest ob du den richtigen Teil der Karte hast.
    Du solltest dann auch die Karte zoomen können.
    So kannst du dann auch auf der Karte einen Ort finden, den du dann als Ziel eingeben oder als Ziel übernehmen kannst.

  • hi OeffiGT


    danke für den tipp nur habe ch dass schon versucht und und ich kann mir die karte anzeigen lasse ich kann auch rein/eauszoomen icvh kann auch strassen erkenne und ortschaften aber es bleibt bei dem problem.


    mir hat ein kollege mal geraten die exe auszutasuchen. meint ihr dass dass was bringt??


    und dann nochmal mal was persöhnliches an dich OeffiGT du benutzt also MN4.X und den C/XMDA und hast du eine kabel gpsmaus oder eine bt maus? wollte mir den auch holen war mir aber net so sicher ob das ganz dann auch funzt. :( mit einer bt maus.

  • ENDLICH!!! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


    ES GEHT ! ! ! ! ! ! ! !


    wir habe mal einen rat von meinen kollege versucht ud siehe da es geht. wir glauben das das problem beim aktive sync doch lag. wir vermutetn das es es einige datein nicht richtig bzw vollständig kopioert hat und somit mn nicht ganz laufen konnte. das würde auch erklären warum es nicht mal als grundversion lief ( version 4.0).


    daraus muss ich folgenden schluß ziehen :


    NIEMALS ACTIVE SYNC UPDATEN WENN NOCH EINE ALTE VERSION DRAUF IST !!!!!!
    TÖDLICH! :evil:


    aber danke euch noch mlas alle für eure hilfe!

  • Zitat

    Original von kimiko


    NIEMALS ACTIVE SYNC UPDATEN WENN NOCH EINE ALTE VERSION DRAUF IST !!!!!!
    TÖDLICH! :evil:


    Quatschkram.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich ein ähnliches Problem und bin ebenfalls mit meinem Latein am Ende.
    MDA1 mit MN 4.2.
    Karte nach Update auf 4.2 neu erstellt und schon einige Zeit ohne Probleme in Betrieb.
    Übertragung über karteleser auf SD-Karte.
    Jetzt gibt es Probleme bei der Adresseingabe:
    - bei Eingabe von Adresse findet er die besagte Stadt, die Übernahme mittels OK-Button funktioniert jedoch nicht und ich komme wieder in die Ortsauswahl.
    Aus der Schleife komme ich nicht mehr raus.
    Dann hatte ich versucht das Ziel aus der karte zu wählen. Sobald ich mich in besagte Region einzoome ist alles grau und es wird gar nichts mehr in der Karte dargestellt.
    Der Bereich ist aber von meiner selbst erstellten karte abgedeckt.
    Ich hab die Karte nochmals neu auf meine SD-Karte übertragen, aber das Problem blieb.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, bevor ich mal einen Hard-Reset bei meinem MDA durchführe?


  • Hallo knut77bw


    Bitte teile uns doch mal mit, was im MN|4 unter:
    Einstellungen==>Produkt Information
    steht.

  • ... bei mir steht unter Einstellungen - Produktinformation:


    Navigon MobileNavigator 4
    Version 4.2
    Datum: Sep 3 2004
    Uhrzeit: 10:14:13


    ich hoffe das hilft weiter...


    Danke schonmal