TCM Empfang auch ohne Saugantenne?

  • Hallo Leute,
    bin neu Hier und hab seit einigen Tagen das Lidl Bundle.
    Nun hab ich eine Frage:
    Kann es sein dass TCM auch ohne die zusätzliche Antenne funktioniert.
    Ich bin gestern von Frankfurt nach Darmstadt gefahren und habe im Radio gehört, dass bai Darmstadt Griesheim ein Stau sei.
    Ich war noch am überlegen ob ich eine Ausfahrt vorher rausfahren sollte, da sagt mir
    schon die nette Dame "Bitte nehmen sie die nächste Ausfahrt". Genau die wollte ich auch nehmen. War das jetzt Zufallß Ich kann mir nicht vorstellen dass dies die normale Navigation ist, denn ich musste durch ganz darmstadt fahren.
    Was meint Ihr?

  • Hättest mal doppelt auf den Navi Schirm getippt, hättest du es gesehen. Dann hätten da nämlich die Staus gestanden. Jetzt kann man eigentlich nur mutmaßen.

  • denke das das ufall war.


    schon wenn die wurfantenne eingestöpselt ist und unten im Fußraum hängt hast du kaum empfang!!! Zu erkennen ist dies mit der Empfangstärke er Radiosender! (die Zahl in Klammern hinter der Frequenz)


    Zudem wenn die Wurfantenne nicht eingestöselt ist womit sollen dan die Signale empfangen werden??? Das gleiche ist wenn du deine Autoradioantenne abschraubst. Höchstens ein oder zwei sender in absoluter schlechter Qualität.!!!

  • Achso, da steht etwas in Klammern hinter dem Suchlauf? Bei mir steht da nischt! Der sucht und sucht und sucht und sucht.....! Ist das mit dem permanenten Suchen nicht normal? Legt der sich auf einen Sender fest, oder wie muß ich das verstehen?


    Danke

  • jo er bleibt dort beim sender stehen der zur zeit den besten empfang bietet?


    HAst du alles richtig angeschlossen? Zündung an? unter gps tmc angewählt und bei der navigation?
    antenne ordentlcih an der frontscheibe verlegt?? dann sollte es klappen!!!

  • Also ich hab sehr guten TMC-Empfang, obwohl ich die Wurfantenne zwischen Mittelkonsole und Sitze verstecket habe. Ein User hier hat das Kabel der Wurfantenne einfach in die Mitte vom Ladekabel gewickelt und hat guten Empfang. Also der Saugnapf muß wohl nicht unbedingt sein.

  • Zitat

    Original von MdN
    Also ich hab sehr guten TMC-Empfang, obwohl ich die Wurfantenne zwischen Mittelkonsole und Sitze verstecket habe. Ein User hier hat das Kabel der Wurfantenne einfach in die Mitte vom Ladekabel gewickelt und hat guten Empfang. Also der Saugnapf muß wohl nicht unbedingt sein.


    die frage war nicht wo die antenne sich befindet! sondern ob mal die wurfantenne überhaupt brauch!!!

  • Ich werd´s morgen glatt mal testen.


    Bin ja der mit dem Kabel im Kabel, vielleicht kann man ja unnötigen Ballast abwerfen... :gap

  • also bei mir sucht er sicht ohne wurfantenne nur dumm und dämlich.
    sobald ich die wurfantenne eingesteckt habe (auch wenn die am boden herumliegt) - habe ich guten empfang (allerdings kein tmc *seufZ*)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur