Virenscanner für PPC

  • Hi Forum!


    Bevor mich einer erschlägt: ich habe die Suchfunktion benutzt!


    Meine Frage: Gibt es ein (gutes) Virenscanner-Programm für PPC´s? Vielleicht sogar Freeware!?!
    Hat schon jemand sowas benutzt und kann eine Empfehlung geben? Bei der inzwischen sehr umfangreichen Software, auch freeware, die man aus dem www laden kann, ist sowas eigentlich ein Pflichtprogramm auf dem PPC!


    Think about that, guy´s!


    Schöne Ostern!

  • 944S2


    ich würde nicht warten, bis du ein virus geschnappt hast.


    ich habe auch immer gesagt, mein linux system ist sicher von viren/würmer/trojaner etc ..


    jetzt hab ich so ein ding oben und kriegs nimmer richtig weg *seufZ*
    hab schon 11 gb datentransfer diesen monat und das meiste ist nur von diesem blöden perl trojaner ... *grrr*


    kaum ist er weg ... 3-4 tage später ist er wieder da !?!


    deshalb lieber den virenscanner vor dem virus installieren! :gap

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • ?(
    Das will ich ja auch machen, deshalb ja die Frage nach dem Virencsanner, oder habe ich mich jetzt so mißverständlich ausgedrückt? Ich möchte sowas wir Personal Antivir für den PPC- eben bevor etwas passiert.
    ?(


  • Hallo megarunner,


    ist zwar keine Freeware aber schaue trotzdem mal nach bei kaspersky.com. Der Virenscanner ist für den PDA.

  • Da hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Sollte man sowas echt haben müssen ?(

  • Naja, einen Umweg auf den PPC gibt´s ja immer->nämlich den PC und dessen Internetverbindung via Dockingstation...


    Ist die Frage ob daher Gefahr lauert?


    Aber man probiert ja gerne mal eins von diesen Kostenlos-Tools,
    oder surft vielleicht sogar gleich mit dem PPC im Netz...?!


    Wo wir beim Thema kostenlos sind, kennt den jemand:


    http://airscanner.com/downloads/av/av.html


    Ist für den privaten Gebrauch kostenlos...

  • Hallo Mo, genau auf den bin ich auch gestoßen und habe ihn installiert. Läuft problemlos, ist schnell, braucht aber etwas Speicher, vor allem, wenn man ihn im Hintergrund laufen hat. Das habe ich schnell wieder abgestellt. Hat einige Einstellmöglichkeiten um ihn an eigene Bedürfnisse anzupassen.