Mit MD95000 per Infrarot über Handy ins Internet?

  • Kann ich den irgendwie mit meinem MD95000 per Infrarot und Handy ins Internet kommen oder geht das nicht?

  • ja geht, zumindest mit meinem Nokia 6230 per Infrarot und mit GPRS...
    Stoffel

  • Ich finde aber in der Einstellung des PPC nichts fürs Handy.

  • einstellungen - verbindungen - verbindungen - isp - neue verbindung...
    bei Modem auswahl habe ich Generisches IrDA...
    Dann die Verbinung (Benutzer usw.) konfigurieren...
    Stoffel

  • Da muss ich doch eine Telefonnummer eingeben.
    Aber die Telefonnummer des Providers steht ja schon in Handy drin.

  • ja sicher geht es mit dem md 95k.
    zumindest mit meinem handy.
    über die verbindung am ppc wählt er das handy an und dazu braucht der ppc scheinbar die nummer.
    hast du es schon so probiert?

  • Ja aber nur welche Nummer braucht er denn?
    Habe die von meinem Provider eingetragen.
    Hinwählen tut er ja dann, aber er legt dann nach ca. 30 Sekunden Verbindung wieder auf.

  • ja die vom provider, benutzername und pw auch vom provider.
    bei mir funzt es...
    kann dir leider nicht weiterhelfen, warum er nach 30sec auflegt...
    vielleicht handy einstellung prüfen (IrDA) ...vielleicht bricht er die IrDA ab....
    eventuell gibt es in der suche was?schon geschaut?

  • Muss ich heute Abend nochmal testen
    Nur eins verstehe ich aber nicht.
    Wieso braucht denn der Pocket PC denn auch nochmal den Providername, etc.
    Mein Palm kommuniziert mit meinem Handy auch. Nur dass ich beim Palm lediglich meinen Anbieter, Handytyp und GPRS angeben musste.
    Denn Telefonnummer zum Provider ist ja schon im Handy drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil123 ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem.


    Ich schaffe es leider nicht per IrDa mit dem MD95K und meinem Nokia 6610 ins Internet zu kommen. Ich habe einen O2-Vertrag, habe mir also die Zugangssoftware von O2 für PPC heruntergeladen, leider ohne positives ergebnis.


    Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Gruß Grisu-SD

  • Habe nun ein Programm gefunden, mit dem das Verbinden zwischen Hand yund PPC einfacher gehen soll.
    Es heisst connect2internet.
    Werde mal es heute Abend an der Demo austesten.

  • Anscheinend gibt es keine Demo. Zumindest nicht auf der Homepage des Herstellers.

  • Hallo zusammen,
    online per Handy geht bei mir problemlos.
    Handy Nokia 6310i, D2
    Habe in den Netzwerkeinstellungen des PDA nur die Nummer (+49172229000) eingegeben. Benutzername und Passwort kann irgendetwas sein (wird wohl nicht geprüft).
    Was nicht geklappt hat, ist die Eingabe eines Modemstrings zur Beschleunigung des Datentransfers - wenn ich daran gespielt habe ging gar nichts mehr.
    Viele Grüße
    hww

  • "Mal hochschieb"


    Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen SonyEricsson K750i.


    Hat jemand die Einstellungen für mein MD95000 und eplus ??