Firmware Update 2.4.13.03.10

  • Hallo,


    ist das folgende update für das aktuelle Aldi bundle notwendig bzw was bewirkt es eigentlich ?


    Medion AG
    Firmware Update
    Win XP
    Bereitstellungsdatum 05.01.2005
    Bisherige Downloads 22222


    Firmware Update zur Optimierung der Kartendarstellung
    der MD PPC150 Serie (MD 95000).


    Gruss piloteur

  • Hallo piloteur,
    es kommt darauf an, von wann Dein 95k ist.
    November 04: sehr sinnvoll, aber nicht lebensnotwendig.
    Januar und März 05: überflüssig.
    Unter Start > Einstellungen > System > Medion Utility > GPS steht die Versionsnummer.
    Wenn bei Dir F/W: 2.4.13.03.10 steht, ist das die aktuelle, auf die der Patch auch aktualisieren würde.
    Deine Frage nach der Wirkung... das tu ich mir um diese Uhrzeit nicht mehr an. Lies einfach für den Anfang diesen Thread. Bring aber viel Zeit mit.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid48787-sid.htm
    Und wenn es Dir nicht reicht, gib unten in der Suche mal "Nordproblem" ein. :gap


    Gruß
    bonnie

  • Habe mir das Firmware update geholt, da auf meinem PDA noch die alte Version ist.


    Nun mein Problem ich kann es nicht installieren, der PDA meldet immer COM1 nicht verfügbar, die Verbindung zum PC läuft über USB alles andere geht aber..


    Kann mir jemand ein Tip geben.


    Gruß uli


  • Hallo und herzlich willkommen Uli,
    damit Dir geholfen werden kann, solltest Du etwas genauer beschreiben, was Du gemacht hast.
    Hast Du ihn schon auf den PPC "geholt" oder kannst Du ihn nicht installieren?
    Bei der Installation wird imho keine COM-Schnittstelle abgefragt, wenn MN4.2 installiert ist. (Ist aber für mein Gedächtnis zu lange her, als daß ich es genau wüßte)
    Hast Du evtl. eine andere Navisoftware auf dem 95k?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Bei der Installation wird imho keine COM-Schnittstelle abgefragt, wenn MN4.2 installiert ist. (Ist aber für mein Gedächtnis zu lange her, als daß ich es genau wüßte)Gruß bonnie


    Dein Gedächtnis trügt Dich nicht bonnie. Es wird keine COM-Schnittstelle abgefragt. Das Firmwareupdate muss auf den PDA übertragen werden ... dann den PDA ans Stromnetz da sich das Update sonst gar nicht erst starten läßt .. starten auf dem PDA und ab geht das ganze. Geduld dabei haben .. dauert schon ein paar Minuten.


    Gruß SpikeLee

  • Also ich sag erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, habe das Prob gerade mit Hilfe des Forums gelöst, hatte es nur nicht gefunden da oben festgemacht.


    Hardwar Resett und es ging.


    Ich konnte die Firmware nicht übertragen, das war das Problem.


    Aber Super Forum, danke.


    Uli

  • Softreset durchführen, dann tritt die Fehlermeldung beim installieren des Patches nicht mehr auf


    Gruß
    Horst


    ... uli war jetzt 1 minute schneller mit seiner eigenen lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von horst_mucde ()