Erster Testbericht

  • Super interessant! Danke.


    Ich glaube, jetzt freue ich mich auf TTN5. Die vermeintlichen Nachteile im Vergleich mit TTN3 kann ich kaum noch erkennen.

  • Na endlich mal positive Stellungnahmen!


    Ich denke auch, dass TTN5 nicht so schlecht sein wird, wie teilweise hier spekuliert wird.


    Gruß Newcam

  • Jetzt muß dann nur noch geklärt werden, was das Update genau kostet ... ;D


    ... aber das dauert ja noch ein wenig.

  • Zitat

    Jetzt muß dann nur noch geklärt werden, was das Update genau kostet ...;D


    Ideal wäre wirklich, wenn man die Software gratis updaten könnte.. Das würde einigen Skeptikern die Entscheidung sicherlich leichter machen.

  • Zitat

    Original von newcam


    Ideal wäre wirklich, wenn man die Software gratis updaten könnte.. Das würde einigen Skeptikern die Entscheidung sicherlich leichter machen.


    Hi,


    alles was du scheinbar gratis bekommst mußt du irgendwo anders bezahlen. Also bitte lieber einen fairen Preis und eine offene Software.

  • Tach auch,


    auf der cebit habe ich konkret nachgefragt und man sagte mir, dass das programm kostenlos sein soll (zumindest als update) und die Karten sollen kosten. Das würde allerdings auch heissen, das an der Aktivierung was geändert werden müßte.


    grüße


    Matthias


  • Nicht unbedingt. Soviel ich weiss, ist es auch von bei TT3 so, dass man die Karten und nicht das Programm aktiviert.

  • Mich würde nur mal interessieren, was ich als Besitzer eines TomTom4 - rz1710 Bundles mache.


    Von einem Upgrade auf TT5 wird hier nichts erwähnt, und meine Frage bei TomTOm bleibt auch bislang unbeantwortet.... X(

  • Natürlich wird das Update von TT3 etwas kosten. das ist wohl auch legitim. Auch die Software allein wird es NICHT geben. Die Karte ist also obligatorisch. Der Preis ist entweder 59 EUR oder 69 EUR ( Ich habe 2 Statements dazu) .


    Etwas anders könnte es für TT4 (rz1710 Bindle) aussehen. Da diese Version mehr eine "Kunden-Beta" war, wird von TOMTOM hier auf ein kostenloses oder sehr kostengünstiges Update gezielt. Ab der nächsten, oder übernächsten Woche sollen die TT3 Versionen übrigens wieder den Update-Gutschein enthalten. Wer als Einsteiger also nicht mehr warten möchte, sollte dann zugreifen.


    Ich bin mit der TT5 RC3 jedenfalls bisher zufrieden. Obwohl sich der optische Kick erst auf potenten VGA-Devices richtig ausspielt. Der Yakumo 300 GPS, der ebenfalls herhalten musste, krepelt jedenfalls sehr langsam daher, wenn man einege POIs einblendet.

  • Moin,


    ElJogi, warum denkst du, dass es definitiv keine Trennung gibt? Schließlich habe ich diese Auskunft ja auch von TT. was spricht dagegen die software kostenlos upzudaten, und die neuen karten zu verkaufen?


    grüße


    Matthias

  • eigentlich war die Software schon immer kostenlos! Man musste bislang immer die Karten aktivieren, nicht die Software. Man konnte bereits in Vergangenheit die Software spästens ab dem ersten Update for free ziehen und musste "nur" die Karten kaufen. ALso eigentlich ein alter Hut. Neu ist nun allerdings, dass die fünfer Version mit den Karten der dreier Version läuft, wobei zu untersuchen bleibt, welche Funktionalität der fünfer Software dann verbleibt.


    vg


    Bodo