MN 4 wird nicht erkannt ( COM 1 Port )

  • Hallo zusammen
    Folgendes Problem, ichhabe auch einen Lidl PDA ergattern können, hatte dann von meinen 400MHZ Yakumo ein Backup gezogen und auf dem Lidl PDA zurück gesichert. Den Falk Navigator möchte ich eh nicht haben, darum die Rücksicherung auf den Lidl PDA. Problem 1 : Dad Rückbackup war noch nicht fertig, da gab es eine Speichermeldung ( ich denke mal der Speicher war voll ) dabei war die Rücksicherung nur 17 MB groß ! Kann es sein, das der Falk im My Flash steckt und das Backup die Rücksicherung auch in diesen Speicherbaustein reindrücken möchte ?
    Problem 2 : Der MN4 war aber dann drauf und ich bekomme keinen Empfang. Einstellung im MN4 war anderer Empfänger mit und ohne TMC aber lauf Falk ist COM 2 mit 4800 Baud eingestellt. Beim MN4 gibt es aber nur COM 1.
    Wie bekomme ich den MN4 am laufen.


    Kein Problem aber doch merkwürdig....TMC im Auto bekomme ich kein Empfang, muss die Antenne raushalten....mal sehen ob ich da eine Lösung finde.


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    Eldo

  • Einstellungen GPS => auf "Anderer Empfänger" COM2 und 4800 Buad umstellen und schon gehts.

  • Ja, jetzt geht es. Nur habe ich kein TMC ! Wie kann ich das einstellen ? Oder geht es bei Navigon nicht ?


    Danke
    Eldo

  • Hi,


    der TMC empfänger beim Lidl Bundle funktioniert zurzeit nur mit der Falk TMC Edition Software.


    Gruß
    Andreas

  • So ein Pech...und es ist eine so schöne Spielerei !

  • Gibt es denn kein Möglichkeit den LIDL TMC Empfänger an den MN4 zu betreiben?

  • Ne beim MN|4 habt ihr mit dem TMC-Ladekabel keine Chance! ISt einfach nicht im MN|4 vorgesehen. Der TMC-Adapter ist ja erst kann kurz auf dem Markt und somit läuft die "alte" Software MN|4 nicht damit.
    Der MN|5 wird dies dann aber können.


    viele Grüße
    pitt

  • Zitat

    Original von Eldorado
    ...TMC im Auto bekomme ich kein Empfang, muss die Antenne raushalten....mal sehen ob ich da eine Lösung finde.


    Das ist wohl auch das Problem der "Wegwerfantenne". Da kann ich Dir auch nur den "Y-Adapter" ans Herz legen. Denn gibt es bei www.gns-gmbh.com im shop.
    Damit kannst Du eine Verbindung zur Autoradioantenne herstellen und hast somit praktisch immer Empfang.
    Mehr Infos gibt es im MN|4-Board mit der Suche nach "Y-Adapter", "Wurfantenne".


    viele Grüße
    pitt