PDA und Handynutzung

  • Hallo und guten Tag,


    ich bin seit einiger Zeit Nutzer eines PDA´s, eines MD 9500. Das Gerät einschließlich der Navigation arbeitet aus meiner Sicht bisher einwandfrei. Da ich das Gerät hauptsächlich beruflich nutze habe ich folgende Frage:
    In der Medion Anleitung steht, das der PDA nicht mit einem Handy in Berührung kommen soll, es wird ein Mindestabstand von ca. 1 m gefordert. Ist das in der Praxis tatsächlich so,
    daß der PDA Schaden nehmen kann wenn dieser Abstand nicht eingehalten wird ? Meine
    Aktenmappe ist natürlich deutlich kleiner, außerdem können ja auch Handy´s und PDA´s
    über Kabel oder Bluetooth Informationen austauschen.
    Vielleicht hat jemand hier praktische Erfahrung.
    Ich weiß, daß meine folgende Anmerkung in diesem Forum nicht richtig ist, aber bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Leute die hier íhr Wissen anbieten Dank sagen. Ich bin neu hier, schon mit fast 60 ein älteres Semester und habe bisher sehr viel gelernt und Spaß an diesem Forum.


    Danke sagt Stearman :D

  • Hallo Stearman,


    erst mal ein Kompliment, daß Du noch mit solchen Spielereien anfängst und auch noch Problemlos damit umgehen kannst.


    Was die Sache mit dem Handy betrifft, hatte ich bisher noch keine Probleme. Datenaustasch PDA, handy per Infrarot und auch sonst habe ich in der Regel weniger als 1m Abstand zwischen den Geräten


    Gruß und weiterhin viel Spaß mit Deinem 95k


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markuhn ()

  • Tja was soll ich das sagen, Stearman, zu dieser Bemerkung:


    Zitat

    ....daß Du noch mit solchen Spielereien anfängst .....


    Die jungen Spunde werde sich noch über uns ÜFÜs wundern! ;D


    Nun zum Thema:


    Bei mir im Auto hängt der PDA ca. 30 cm von Handy entfernt. Weder beim Telefonieren noch beim Navigieren habe ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten festellen können.


    Der Hinweis von Medion paßt vielleicht in die Rubrik 'Waschzettel bei Medikamenten'..


    OT:


    Wäre das vielleicht ein passender Avatar für Dich? ;D

  • Hallo hiesfeldchen,


    ich danke für das kleine Konterfei, bis auf den Stock sehr passend, zwischenzeitlich habe ich auch die depressive Phase durch die Anspielung von Markus überwunden.


    Danke euch für die Antworten, werde jetzt nur noch mit einer Aktenmappe zur Arbeit fahren !!


    Gruß


    Stearman

  • Tja sollte ich da irgendwelchen Leuten auf den Scxhlips getreten haben auf jeden Fall Entschuldigung ;) Das Ganze war auf jeden Fall als Kompliment gedacht. Ich kenne genügend über sechzig Jährige die sich an sowas nicht mehr ran trauen und mit der Technik so Ihre Schwierigkeiten haben.


    Na ja dann also Asche auf mein Haupt und ich schmeiße eine : drink : drink : drink


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markuhn ()

  • Hallo Markus,


    ......dann Prost, und nochmals Dank für deine Hilfe !!!


    Stearman