MDA III und TOM TOM 3 MC Donalds

  • Jetzt habe ich die Sch....... am Dampfen !!!!



    Beim Start von TT 3 bekam ich immer die Meldung : "Too many POI files, loading aborted"


    Habe dann eine Menge Poi´s gelöscht. Half nix.
    Dann habe ich das Programm Checkpoint gelöscht. Hilft aber auch nix !!!!!


    Bekomme immer noch die Meldung , das zuviele POI´s installiert sind.


    Was mache ich falsch ???? :-D)
    Wie bekomme ich das wieder so hin, das TT 3 vernünftig läuft ?



    BITTE UM HILFE !!!!!!!!

  • Es geht um die Anzahl der OV2-Dateien im Deutschland Navigator Map - Verzeichnis.


    Man kann nicht genau sagen, wie viele es sein dürfen, bis die von dir genanne Meldung kommt, bei mir sind das so an die 50 verschiedene.


    Alle anderen, die ich im Augenblick nicht benötige, verschiebe ich mittels des CE Commanders (www.ghisler.com) in einen anderen Ordner.


    So habe ich immer alle beisammen und kann jeden bei Bedarf installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Hi freak1001,


    wo finde ich denn den Ordner Navigator - Map ?
    Auf der Speicherkarte ( 512 MB CF ) wo auch die Karten gespeichert sind ?
    Hätte ich die ganzen POI´s auch auf der CF instalieren sollen ?

  • Zitat

    Original von Mittwoch
    Hi freak1001,


    wo finde ich denn den Ordner Navigator - Map ?
    Auf der Speicherkarte ( 512 MB CF ) wo auch die Karten gespeichert sind ?
    Hätte ich die ganzen POI´s auch auf der CF instalieren sollen ?


    GENAU, das ist der Ordner, in dem sich deine Karte befindet. Dort hinein kommen auch alle (benötigten und anzuzeigenden) POIs.


    Du erstellst also einfach einen neuen Ordner auf der Speicherkarte (besser nicht UNTRHALB des Karten.Ordners) und dort hinein verschiebst du die nicht benötigten POIs.

  • Ich habe alle nicht benötigten POI´s von der Karte gelöscht.
    Jetzt habe ich auch nur noch 47 POI´s und die Meldung ( zu viele....) kommt auch nicht mehr.
    Nur muß ich wohl das Programm an sich nochmal neu installieren. Das hatte ich ja ebenfalls gelöscht.
    Das muß aber direkt auf den PDA, oder?

  • Ja geht, oder geht auch. ;)


    Es ist ja nicht sooo groß, also installieren den POI-Warner auf den PDA.

  • hallo mittwoch,
    lade dir doch einfach nur die runter die du jeweils vor deiner jweiligen reise brauchst, dann hast du immer alle aktuellen daten für deine fahrt ins betreffende land mit deinem laster.
    wenn du nicht grade für ikea ne fuhre hast, dann bruchst ja zum beispiel den ikea poi nicht. auch wenn er schön farblich dargestellt wird auf der karte. genauso ist es für tankstellen, wenn du nicht auf irgendeine bestimmte tankstelle angewiesen bist, dann gibt über den ovi von tomtom "tankstellen" ein. wenn du ne bestimmte tankstelle brauchst, dann aktiveiere einfach diese tankstellen und lass die anderen aussen vor. genauso ist es mit allen anderen tausend einträgen bei checkpoint...nimm das was du denkst das du für deine nächste route brauchst und das andere lädst du dir beim nächsten mal runter.....


    gruß peter


    ps: bei mir hat der pda nach 54 checkpoint angefangen rumzuzicken...

  • Hallo Hope68,


    schöne Idee welche Du da hast, nur leider ist meine Freizeit begrenzt.
    Da ich die wenige nicht noch damit verbringen will meinen PDA vorzubereiten hatte ich gedacht alles zu nehmen was ich kriegen kann ;D


    Außerdem bin ich da eigentlich viel zu vorsichtig am Wochenende Experimente zu starten.
    Ohne Navi bin ich nämlich echt völlig aufgeschmissen.


    Nur weil ich momentan krank bin versuche ich diesen "Wahnsinn"


    Aber natürlich Dank für die Tips !!
    Dafür gebe ich glatt einen aus : drink PROST

  • danke fürs bier erstmal : drink


    so lang dauerts ja auch wieder net. pda anstecken, internet rein, synchronisieren der ovis die du brauchst. aktivieren bei tomtom der ovis und dann geht die navi ab....also bei mir hat das noch nie länger als 5 min gedauert (hmm, gestoppt hab ichs noch nie, aber zumindest is es mir noch nie so lange vorgekommen)


    so gute nacht, jetzt geh ich ins bett
    cu peter

  • hi, wie ist denn der POI Warner aus NL im Vergleich zum Kostenpflichtigen? Sind beide gleich gut?