MDA III und TOM TOM 3 MC Donalds

  • kann mir einer sagen wie ich das hinbekomm mit den MC Donalds karten und wo ich die bekomme??????????????????? ichbin neuling bitte helft mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Axforcetwo ()

  • McDonald, Burgerking.........


    Lebe lieber GESUND!!! :)



    Sorry für OT...

  • Hallo,


    gibt es in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit sich den nächstgünstigen Rastplatz oder Autohof anzeigen zu lassen?


    Wäre für mich als LKW Fahrer interessant.



    THX


  • also mit checkpoint kannst dir alle rastplätze an der autobahn anzeigen lassen, inkl. tankstellen wie z.b dea, jet, aral, bp, esso usw....

  • Hi hope68,


    kannst´e mir auch kurz erklären wie das Programm im einzelnen funktioniert ?
    Oder mir einen Link angeben wenn es hier im Forum schon mal erklärt wurde ?


    Brauche ich für dieses Programm einen Internet Zugang am PDA (HP 2210) ?


    THX

  • Hallo LKW-Trucker :)


    Du installierst Dir am Besten POI-Warner. Kostet zwar, ist aber ziemlich komfortabel.
    Da kann man in einer Liste auswählen:
    D/A/CH Raststätten, Parkplätze, etc.


    Dann muß man nur auf Syncronisierung starten... drücken und schon wird alles auf die Karten kopiert (CF/SD-Karte).


    Dann muß man noch die Overlays in TT/MN aktivieren (zur Anzeige und fertig).


    Bestimmt geht es auch manuell, indem man die .bmp + .asc Files in die Karten-Directories der SD-Karte kopiert (da wo die Deutschland-Karte ist).


    Aber ich bin auch noch Anfänger, lass mich gerne hier noch eines besseren belehren :)


    Gruß und viel Spaß auf der Road


    Blackvel


  • du gehst einfach auf die internetseite, registrierst dich dort. wartest auf die bestättigungsmail und dann lädtst du dir die ovi's runter die für dich interssant sind. das alles geht also nur übers internet. sprich du steckst den pda ins craddle und verbindest ihn mit deinem computer. alles andere geht dann automatisch.


    wenn du checkpoint heruntergeladen hast, gehst du im pda auf das symbol von checkpoint, machst die einzelnen settings und dann machst du übers internet den synchronisationsvorgang bei dem die einzelnen ausgewählten ovi's auf deinen pda installiert werden inkl. sounddateien.


    danach kannst bei den ovi einstellung anklicken welche ovi's dir dann tomtom beim navigieren anzeigen soll. das wars im kurzen....ne genaue anleitung - auch auf deutsch, wenn ich mich recht erinnere - steht auf der homepage wo du checkpoint runterlädst.


    du kannst dir dann auch für jedes land das du auf deiner karte installiert hast vor der abreise die entsprechenden ovi's runterladen. aber wie gesagt, das geht alles nur übers internet.


    detlef12:
    also ich glaub die beiden programme sind gleich komfortabel...pda an computer anstecken, programm runterladen, daten synchronisieren und dann bei tomtom die ovi's auswählen. sind glaube ich bei beiden programmen die gleichen schritte


    wie das update (sprich neue gefundene ovi's) bei navigating abläuft weiss ich nicht. aber bei checkpoint läuft es so ab, dass du durch druck auf ne vorher festgelegt taste die position des neu gefunden ovi (neue tankstelle die noch nicht eingezeichnet war, oder neue radarfalle, oder neuer rastplatz usw) abspeicherst und wenn du das nächste mal synchronisierst wird dieser punkt dann an checkpoint upgeloadet und in die betreffende datei eingefügt. das heisst, jeder user der einen ovi meldet schickt den hoch, und beim nächsten update hat jeder user dann diesen ovi am pda drauf. und nachdem - zumindest hier in england - viele mitmachen und ovi's uploaden, hast so immer den neuesten stand was es wo zu sehen, essen, tanken oder bremsen gibt :D


    und meiner subjektiven meinung nach ist es für mich komfortabler nix zu bezahlen als dafür was zu bezahlen :D ....aber wie gesagt das is meine subjektive meinung als geizhals und um das gesparte geld geh ich dann ein paar : drink : drink trinken


    cu peter

  • Moin,


    also da klappt irgendetwas nicht.


    Ich finde nirgends die Möglichkeit mich registrieren zu lassen.
    Habe das Programm ohne registrierung heruntergeladen und installiert. Wenn ich dann in die Einstellung gehe, fragt es mich bei der Synchronisierung (validieren) nach meiner Mail Adresse und einem POIplace Sicherheitscode .


    Aber wo bekomme ich den her?


    Bei der Overlay Einstellung steht ein gelber Ordner, dahinter steht nicht synchronisiert .
    Auch die Eigenschaften kann ich nicht abrufen


  • schau mal bei den FAQ auf checkpoint. da steht dann glaub ich dabei, dass du poi-place dich regestrieren lassen musst. sorry, habe ich zuvor vergessen reinzuschreiben, dachte da ist eh alles ausführlich angegeben. also bei poi-place (ist glaub ich auch ein verweis auf die seite, die beiden seiten gehören auch zusammen so weit ich weiss) regestrieren, warten auf die bestättigungsmail. dann auf poi-place wieder gehen, aktivierungscode oder regestrierungscode eingeben, checkpoint hast du dir ja schon runtergeladen, dann aufmachen. dann hast du unten am bildschirm das icon für checkpoint. darauf einmal klicken und dann die einzelnen einstellungen vornehmen. bei synchronisation musst du das land welches du gerade bie tomtom benutzt anklicken, dann aktualisieren, dann die verschieden ovi's die du haben willst anklicken und dann auf synchronisieren. so weit ich weiss, musst du bei der ersten synchronisation deinen aktivierungscode, oder das passwort eingeben. und dann lädt er die ovi's runter....


    wenn nicht, dann meld dich nochmal. werd dann versuchen alles selber nochmal durchzugehen....hab aber jetzt keine zeit dazu leider.....aber kopf hoch mittwoch, bei mir als anfänger auf pda's hats auch geklappt, das schaffen wir schon :)


    hier ist noch der link fürs regestrieren bei poi-place:


    http://poiplace.oabsoftware.nl/index.php


    viel glück
    peter

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • Ne, alles klar.


    Ich war auf der falschen Internetseite.


    Ich habe jetzt meine Registrierung abgeschlossen.


    Werde mal testen wie es funktioniert.

  • So Leutz,


    habe weitere Fragen zum Checkpoint Programm.


    Ich habe die OVI´s jetzt im 2210 integriert.
    Wenn ich jetzt in den einzelnen Kategorien unter Eigenschaften die Einstellungen vornehmen möchte, fehlen mir die Sounddateien.


    Woher bekomme ich die ? Werden bestimmt irgendwo zum Download bereit liegen oder kann TT 3 die neuen OVI´s in Sound umsetzen ?


    Welche Einstellung sollte man bei Erkennungswinkel vornehmen ?
    Sind die Standard 25° passend ?


    Ich bitte also um weitere Hilfe für dieses Prog.