Welches Tomtom Bundle kaufen?

  • Erst mal Grüße an alle Pocketnavigatoren,


    ich habe vor mir eine Navigationssoftware auf PDA-Basis zu kaufen.
    Ich habe einen Dell Axim X5 und einen Opel Zafira.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Hat jemand Erfahrungen mit einem TomTom 3 Bundle mit GPS-Kabelmaus und dem TomTom-Car-Kid für
    den Dell PDA?


    2. wie gut ist die Maus im Bundle? Da der Zafira ja laut Forum Empfangsprobleme bereitet/bereiten kann, soll man statt dem Bundle lieber nur die Software kaufen und dazu eine empfindlichere Maus (z.B. eine NavPilot II)?
    (Habe keine Lust die Maus hinter den Spiegel zu basteln)


    3. Ist der Kauf eines Bundles ohne PDA überhaupt sinnvoll, oder gibt es da (speziell natürlich beim Dell Axim X5) zu viele Probleme, so das man lieber ein Komplettbundle mit PDA vorziehen sollte?


    Grüße
    pengo

  • servus pengo,
    ich hab auch den dell axim x5 mit tomtom3.
    läuft einwandfrei, auch das update auf 3.07 lief ohne probleme.
    als zusätzliche software hab ich check-point 3.2 -> läuft auch ohne probleme.
    allerdings verwende ich keine maus, sondern die gps läuft über eine rikaline-cf-card, die im cf-slot steckt.
    gruß peter


    --edit--
    ach ja, fast hätt ichs vergessen: willkommen im forum :)

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • hallo pengo,


    zuerst herzlich willkommen im Forum!


    ich selbst habe den Axim 3. Ich habe dann nachträglich die Holux 210 - Kabelmaus gekauft+eine passive Halterung. Das funktioniert sehr gut. Ich bin super zufrieden mit der Maus. Bei dir würde ich überlegen, die Maus extern zu besfestigen (die Holux 210 ist wasserdicht und hat ein Magnet: daraus solltest achten bei anderen Mäusern).


    gruß
    pdaLy

  • erstmal Danke für die Antworten.


    smeralda
    Hattest Du vorher die TomTom-Bundle Maus? Ist die nicht wasserdicht?
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem TomTom Car Kid und einer passiven Halterung?



    Wenn man sich die TomTom Software alleine kauft, eine Kabelmaus + das CAR-Kid. Hat man dann alles, das auch im Kabelmaus-Bundle dabei ist oder ist im Bundle noch z. B. irgendein Kabel dabei, das sonst fehlen würde?



    Grüße
    pengo

  • Hallo


    Zitat

    Original von pengo74


    Wenn man sich die TomTom Software alleine kauft, eine Kabelmaus + das CAR-Kid. Hat man dann alles, das auch im Kabelmaus-Bundle dabei ist oder ist im Bundle noch z. B. irgendein Kabel dabei, das sonst fehlen würde?
    pengo


    Grundsätzlich hast du mal alles. Ich sehe das Problem in deinen Zafira, die Empfangsqualität wird trotzdem nicht die beste sein.