Ladekabel im Auto immer dran lassen? Und meine Geschichte zu MEDION.

  • Hallo,


    nachdem mein Navi jetzt funzt und ich somit ein neues Gerät habe, möchte ich nun wissen ob es Sinnvoll ist, dass Gerät wärend der Navigation im Auto am Ladekabel zu lassen oder wirklich nur dann einstecken, wenn der Akku nachläßt.


    Noch etwas, ich habe am gleichen Tag, wo ich das Gerät gekauft hatte es noch zu Medion einschicken müssen, da es die Deutschlankarte oder auch eine andere mal erkannt und dann mal wieder nicht. Diese Aussage, dass die Geräte im Falle einer Reklamation direkt vom Kunden zu Medion geschickt werden müssen laut Aussage des Kundendienstes ist falsch und irreführend. Ich habe es leider so gemacht, da es in der Filiale von Aldi keine Geräte mehr gab. Deshalb habe ich bei der Aldi Hauptfiliale eine Mail hingeschrieben wo evtl. noch Gerät vorhanden sind. Daraufhin habe ich eine Mail bekommen, dass in meiner Nähe noch eine Filiale ein Gerät auf Lager hat, was auf meinem Namen reserviert wurde.... zum Glück. Also habe ich gestern wo ich das Gerät von Medion wiederbekam ausprobiert und es lief immer noch nicht. Aslo alles eingepackt und ab zu Aldi wo ich es problemlos umtauschen konnte und bin sofort zu der Filiale mit dem reservierten Gerät gefahren wo tatsächlich noch eins vorhanden war. Dieses habe ich sofort auf dem Parkplatz ausgepackt und instaliert und siehe da, das was auf der Packung stand "auspacken und losfahren" traf zu, genau so wollte ich es haben.
    Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Gerät keine Probleme bekomme, da ich den Kundenservice bei MEDION total unfreundlich finde und die Techniker die mein Gerät reparieren sollte wohl nicht in der Lage waren den Fehler zu finden trotz einer DIN A4 Seite vollgeschriben mit der Fehlerbeschreiung. Ich tippe darauf, dass das Kartenlesegerät defekt war vom PDA oder das die Speicherkarte nicht richtig funktionierte.


    Puh das mußte ich einfach mal los werden.


    Liebe Grüße


    Melli

  • Hallo,


    Benutze einmal "Suche" und Du wirst zig Meldungen zu Deinem Thema finden.


    Gruß


    Gerco

  • ..... wäre nett wenn jemand was darüber weiß, denn auch per "Suche" habe ich nichts passendes gefunden.....

  • ...super dafür danke ich dir sehr und ich hoffe, dass ich dir nicht zu viel zeit geraubt habe.


    ich habe bei der suche nichts passendes gefunden... komme evtl. mit der suche nicht so gut klar als ander leute. :(

  • Zitat

    Original von 944S2
    Ok, in Kurzform:


    Wenn möglich, immer am Strom lassen!


    Bitte nicht schon wieder!
    Ganz abgedroschen und noch immer nicht richtig.


    Läuft nur unter der Vorgabe:
    Wie richte ich meinen Akku am schnellsten hin.


    Gruß


    Gerco