Ich kann nur Kartenausschnitte auf dem PDA laden aber keine Ganze Deutschlandk. über das Lesegerät

  • hallo,


    ich habe heute mein pda vone medion wiederbekommen, denn ich habe es am gleichen tag noch zu medion schicken müssen an dem ich es gekauft habe, da die navi software nicht zu installieren war. so nun läuft die software aber ich bekomme keine ganze karte von der cd auf das pda. ich habe alle karten auf der festplatte kopiert und kopiere sie über den arebitsplatz auf das kartenlesegerät klappt soweit gut und schnell. nur wird die karte im pda unter der navisoftware nicht dargestellt. bekomme eine meldung, dass bei einem kartenwechsel das programm neu gestartet werden muss. aber danach funzt es immer noch nicht. aber wenn ich mir map export ein teil einer karte auf die platte kopiere und dann auf das lesegerät und dann die karte im pda nutze funktioniert es....


    kann mir jemand helfen ????


    bitte bitte


    liebe grüße
    Melli

  • Hallo Melli,
    hast du es mal mit einem Softreset (Reset-Knopf über der Kopfhörerbuchse) probiert? Die Meldung zum Kartenwechsel ist normal. Du kannst sie aber meiner Ansicht nach nur bekommen, wenn die verschiedenen Karten im Navi-Programm auch dargestellt werden, also ausgewählt werden können.
    Grüße
    Pablo

  • hallo Pablo,


    ja ich habe alles versucht soft hard rest aber immer das gleiche, ich hatte gerade die karte komp. drauf gehabt, wollte eine adresse eingeben hat er sich aufgehängt nach einem soft rest hat er die karte mal wieder nicht erkannt... was ist denn da los... ich habe gerade das erste mal den aufbau der navi software sehen dürfen und war froh, das ich einmal kurz die ganze karte drauf hatte und jetzt wieder alles futsch. habe soeben noch einmal die karte im fat format formatiert und nochmals von map export über das lesegerät auf die karte geladen mal sehen was passiert....


    und falls du noch ein tip hast schreib ihn mir bitte und danke für deine schnelle antwort


    liebe grüße


    Melli

  • ach noch etwas wenn ich zb als such adresse münster eingebe dauert es sehr lange bzw. bricht er dich suche ab...


    hat da auch jemand einen tip

  • Hallo Melli,
    Du musst auch die komplette Karte über MapExport übertragen weil die Karte erst für den PPC konvertiert werden muss, einfach nur aus dem Windows Explorer rüber kopieren geht nicht.

  • hallo,


    danke für die schnelle antwort, aber ich habe die kompl. karte mit dem map export auf das kartenlesegerät kopiert und konvertiert.


    aber ist jetzt auch egal, da ich das gerät heute nachmittag nach aldi gebracht habe und mir das geld hab geben lassen.


    danach bin ich zu einem abgelegenden aldi gefahren, wo sie noch ein komplettes paket da hatten und ich habe es sofort im auto getestet und siehe da es läuft ohne mucken... wie es eigentlich sein sollte... nur mal sehen wie lange....


    lg


    Melli

  • Hallo Melli,
    da bin ich aber jetzt froh. Ich glaube, das war wirklich die beste Entscheidung. Nur ärgerlich, dass einem die Freude am Navi durch so etwas gleich am Anfang verdorben wird.
    Deshalb ab sofort: Viel viel Spaß mit dem Gerät!
    Pablo