TT3.1 zuviel POI´s ??? Startet nicht mehr

  • Nach einigen Problemen mit TT3.1 läuft mein Yakumo 330GPS wieder *freu*
    Jetzt habe ich mir zig POI´s geladen (ca.30) und im Verzeichnis der Karte gespeichert.
    Wollte dann TT starten und es tat sich gar nichts - manchmal kommt die Eieruhr und der lädt 10 min ohne das was passiert.
    Habe dann bis auf ca. 10 alle POI´s wieder von der Karte gelöscht. Jetzt gehts wieder.
    Kann es sein, dass TT bei zu vielen Probleme hat? Oder ist die Leistung vom Yakumo einfach zu schwach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge für diese Problem?

  • Hi,


    1. TT 3.1 gibt es nicht .. aktuell ist wohl immer noch 3.07


    2. richtig bemerkt .. die Anzahl der POIs in TT ist beschränkt.


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von angolla
    Nach einigen Problemen mit TT3.1 läuft mein Yakumo 330GPS wieder *freu*
    Jetzt habe ich mir zig POI´s geladen (ca.30) und im Verzeichnis der Karte gespeichert.
    Wollte dann TT starten und es tat sich gar nichts - manchmal kommt die Eieruhr und der lädt 10 min ohne das was passiert.
    Habe dann bis auf ca. 10 alle POI´s wieder von der Karte gelöscht. Jetzt gehts wieder.
    Kann es sein, dass TT bei zu vielen Probleme hat? Oder ist die Leistung vom Yakumo einfach zu schwach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge für diese Problem?

    Hi angolla,
    wahrscheinlich hat eines der Bildchen zu den POI's das falsche Format. 22x22 Pixel und die Farbtiefe darf höchstens 256 Farben (indiziert) sein.


    BG,Ralf.

  • sorry ich meinte vers. 3.01


    werde mal den tipp mit den farben und der größe probieren.
    weiss jemand auf wie viele TT eine beegrenzung hat?

  • Zitat

    Original von lammy


    2. richtig bemerkt .. die Anzahl der POIs in TT ist beschränkt.


    hallo, dachte ich kann mir so viele poi's auf tomtom drauflegen wie ich mag, bzw. wie der speicher hergibt.


    tt zeigt nur max 80 poi auf der karte an, was dann aber die performance schmälert, bzw. man sieht die strassen nicht mehr, weil die von den poi's überdeckt werden. darum ist ja auch 20 bei den einstellung voreingestellt. und ich glaube mich auch recht zu erinnern, dass irgendwer mal nen test gemacht hat, wieviele poi auf ne karte passe ohne dass tomtom abstürzt. das war glaub ich bei 60 oder so...


    und ich kann doch soviele poi's bei den einstellungen(parkhaus, raststätten, burger king, mcdonalds, krankenhaus, div. speedcams, restaurants, einkaufszentren, usw.) ankreuzen wie ich mag. nur wenn ich z. b. max. 20 poi's eingegeben habe, dann zeigt er mir max 20 auf der karte an. wenn ich 30 eingegeben hab, dann seh ich 30 ovi's egal wo ein haken bei den ovi's ist.


    oder täusch ich mich da?????

  • Hi hope68,


    im Prinzip ja. Die Anzahl POI's spielt keine Rolle, aber die Anzahl Kategorien. Ausgenommen sind die festen POI's (sind in POI.DAT gespeichert). Jede weitere Kategorie besteht aus dem OV2 und dem BMP.


    Da gibt es eine Limitierung. Das hängt auch maßgeblich davon ab, ob z.B. der POI-Warner verwendet wird, da dieser gleichzeitig auf diese Dateien zugreift.


    BG,Ralf.