Finde keinen GPS Empfang

  • Hallo also als erstes bin ich neu auf dem Gebiet.
    Habe folgendes Problem
    Habe seid 2 Wochen einen Dell X30 und benutze TT3.Als ich es neu installiert hatte,ging alles wunderbar.Aber nach meiner ersten Fahrt hing sich das Programm auf.Das einzigste was ich noch machen konnte war ein Reset.Also installierte ich das TT3 nachmals.Jetzt zu meinem Problem:seitdem kriege ich einfach keinen Empfang mehr hin mit meinen Empfänger.Habe von Dell auch das TT3 Paket mit kabelempfänger.Er zeigt mir immer im TT3 an ´GPS Empfang unzulässig´ Könnt ihr mir vielleicht helfen?????Bin voll am Verzweifeln......THX

  • schreibt er das im navigationsmodus gleich nach dem start wenn du ein ziel eingeben willst????


    schreibt er unzulässig oder unzuverlässig???


    hast du beim gps-status die richtigen ports, den richtigen mausempfänger gewählt und nen haken davor gesetzt??


    kann sein dass beim reset die gps-einstellungen verlorengegangen sind.


    gruß peter

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo vespa


    Herzlich Willkommen


    welche Einstellungen hast du im GPS Modul


    also ich habe so wie du mir es gesagt hast eingestellt,aber ohne erfolg....bei GPS Status zeigt er mir keine Punkte an,es bewegt sich auch nichts....ob der empfänger irgendwie tot wäre

  • habe es so eingestellt wie auf den Bildern......ohne erfolg....
    und er schreibt GPS-Position unzuverlässig

  • wie lange wartest du denn bis du tomtom wieder abschaltest nachdem er kein signal gefunden hat. bei mir hats am anfang, bzw. nach einer neuinstallation oft 10 minuten gedauert bis er einen guten empfang hatte und zum navigieren anfing.

  • also ich bin jetzt schon knapp 1 STD dran,aber nichts verändert sich!!!!Was er noch anzeigt,ist unten links so ein SteckdosenZeichen.Wofür???Wichtig???

  • Hallo


    die pünktchen müssten gleich laufen


    hat die GPS Maus strom



    der Stecker zeigt an das der PDA nicht am Strom hängt

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()

  • mein GPS Empfänger ist von dell für TomTom extra.Der ist direkt mit der Autohalterung verbunden.Hat keinen extra Stromeingang.

  • Hallo vespa


    also wenn Zigstecker nicht eingesteckt ist klappt das nicht

  • blöde frage mal so am rande....würde es dir vielleicht was nützen, wenn du deinen ppc mit strom versorgen würdest??? denn das zeichen zeigt dir an, dass das gerät keinen strom bekommt.


    aber andererseits hast du ja noch ne batterie im ppc so dass auf jeden fall strom da sein müsste, nur halt keine externe stromzufuhr.


    hast mal im bedienungshandbuch von deinem dell nachgschaut????


    gruß peter

  • so war jetzt nochmal am Zigarettenanzünder.Seltsam selbst da zeigt er mir das Zeichen an !!!!Was mir auch komisch vorkommt,ist,das wo er es einmal getan hat,war der Empfänger am blinken,und jetzt macht er gar nichts mehr.Glaube langsam die Halterung ist defekt.......(Zigarettenanzünder funktioniert!)

  • nachdem der zigarettenanzünder funktioniert, muss es wohl die halterung sein oder kann auch die maus kaputt sein????


    ich kenn mich ja mit dem kabeln und der stromversorgung mit der maus nicht so aus, weil bei mir das gps im cf-slot drinnensteckt.
    aber hast du mal probiert - unter der voraussetzung, dass das ganze auch über batterie läuft - wenn du dich im freien irgendwo hinstellst wo du freie sicht nach oben hast, ob er dann satelliten findet???


    probier das mal. wenn es dann noch immer net funktioniert hat entweder die halterung was, oder vielleicht die maus.


    gruß peter

  • Hallo Vespa


    bei einer Kabelmaus muss der Zigstecker eingesteckt sein


    am PDA muss die Netzkontrollleuchte blinken oder dauerlicht haben

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo Vespa


    bei einer Kabelmaus muss der Zigstecker eingesteckt sein


    am PDA muss die Netzkontrollleuchte blinken oder dauerlicht haben


    heisst das mit ner maus kannst net navigiern wenn du keine stromzufuhr hast. sprich wenn du mit dem fahrrad durch die gegend fahren willst, dann funzt das nicht???