Sprachausgabe Yakumo Delta 300 und tomtom3

  • Hallo,


    Habe jetzt 1 Stunde im Forum gesucht und nix gefunden!


    Folgendes Problem,


    die Sprachausgabe bei TomTom 3.0 (mit Yakuma GPS 300) spricht nicht mit mir !


    Der Test zur Sprachausgabe funtioniert !


    Habe ich irgendwo ein Häckchen gesetzt, oder muss ich noch eins setzen ?


    Ansonsten läuft alles prima und zur vollsten zufriedenheit, wenn die "Liesel" jetzt noch mit mir spricht dann wäre es perfekt.


    Danke im vorraus für die Hilfe !!!!

  • hast du den ton eingeschaltet?????
    wenn du im navigationsmodus bist, klick mal auf den screen. dann erscheint ein menü mit 6 bildern ("navigieren zu", "alternative route", usw....). damit der ton eingeschaltet ist, musst beim dritten bild "ton ausschalten" und das ganze ist mit nem roten kreuz durchgestrichen. wenn das nicht der fall ist, dann klick einfach mal kurz drauf. dann erscheint das rote kreuz. wenn ich jetzt noch ein programm für screen-shots hätte, dann könnte ich den jetzt hier ziegen X(


    hoffe das hilft. wenn nicht, dann muss es an ner anderen einstellung liegen.
    gruß peter

  • Der Ton ist eingeschaltet !


    Ich habe alles überprüft aber irgend ein "Knoffhoff" habe ich bestimmt übersehen, bzw. kenn ich nicht !


    Danke trotzdem........

  • Hallo telezwerg


    Dann schau mal Win Einstellungen, Sounds & Benachrichtungen ist dort das Häckchen unter Programme

  • Hallo joborv,


    ja auch dieses Häckchen ist gesetzt !


    Danke ......


    Ich kann es echt nicht finden......


    Vielleicht ein anderer ?

  • Bin heute Mittag probehalber eine Stracke gefahren, aber die Sprachansage geht einfach nicht !


    Auch nach einer Neuinstallation ........



    Liegt es an der Software, hat diese einen Fehler ?

  • Hi!


    Unter Einstellungen, System, Speicher kannst du mal die Speicherverteilung zu Gunsten von Programmspeicher erhöhen. Nur soweit, dass sie nicht wieder automatisch zurüch gesetzt wird.
    Ich habe mal hier gelesen, das eine Navigationssoftware zu wenig Arbeitsspeicher hatte und deshalb stumm blieb. Versuchen kost ja nichts ;)


    Gruss und Kuss
    Flusensieb

  • Hallo telezwerg


    sind die Sprachdateien überhaupt vorhanden


    bei mir unter Mein gerät,Programme,Navigator,


    und schau auch mal ob die Datei Yards dabei ist

  • Zitat

    Original von telezwerg
    Der Test zur Sprachausgabe funtioniert !


    Also müssen die Sprachdateien doch eigentlich da sein!

  • Hallo Flusensieb


    du hast recht, habe eben eine von den beiden Datein die verwendet werden verschoben, dann kommt die Testansage nur noch von der vorhandenen



    und wenn Yards fehlt, kommt die anzeige das die voice files fehlen (geht trotzdem bei TT2 gings nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()

  • Guten morgen Flusensieb, joborv und hope68


    @ Flusensieb - Progarmmspeicher habe ich erhöht, leider Fehlanzeige.


    @ jobrov - Häkchen unter Programme ist gesetzt, die Yards Datei ist ebenfalls vorhanden, leider auch Fehlanzeige.


    @hobe68 - diese Einstellung ist bereits gecheckt und aktiviert (nicht abgeschaltet)


    Ich habe keine Ahnung wo der Hund begraben liegt, mp3s laufen und auch Sprachaufzeichnungen laufen einwandfrei.
    Solangsam versteh ich des Ding nicht mehr - alles Funktioniert, nur die "Liesel" bleibt stumm.
    Heute Mittag teste ich das ganze nochmal im Auto ......


    Die Hoffnung stirbt zuletzt........


    Schönen Sonntag und ich melde mich mit dem Ergebnis


    Gruß @all

  • Zitat

    Original von telezwerg
    mp3s laufen und auch Sprachaufzeichnungen laufen einwandfrei.
    Solangsam versteh ich des Ding nicht mehr - alles Funktioniert, nur die "Liesel" bleibt stumm.
    @all


    Also ist der PDA i. O. und es muß am Programm bzw. den Einstellungen dazu liegen! Hast du niemanden anderen mit einem Pocket PC zum Testen?
    Hast du vor dem Start der Navigation unter Einstellungen/ System/ Hauptspeicher/ Ausgeführt mal alle anderen Anwendungen beendet?
    Dann ziehe unter Hauptspeicher den Schieberegler nochmal bis auf 3 Striche nach links (unter Datenspeicher), so dass der Programmspeicher über 33 MB frei zeigt und klicke OK und starte deine Navigation!


    Anschließend sprach die Lisel problemlos in dem anderen Fall, allerdings unter Navigon Mobile Navigator. Aber soooo verschieden werden die Proggys auch nicht sein - und die Beschreibung zu dem Fehler damals war ganz genau die gleiche wie deine: alles andere funktionierte, einschließlich Testansage der Navigation und PDA Sound, nur die Wegweisung fehlte per Sprache.

  • Hallo Flusensieb,


    das war leider nix !


    Ich werde jetzt das ganze auf dem Rechner nochmal neu Installieren und auch auf dem Yakumo ebenfalls alles neu bespielen !


    Des gibts doch net ! ! ! Das muss doch funktionieren.......


    Melde mich....


    Die Einstellung im Hauptspeicher hatte ich wie vorgeschlagen auch geändert, und leider nix.
    Vielleicht habe ich die Taubstummen Version 1.0 von TomTom erwischt ?(


    Gruß

  • Hallo,


    ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Sprachausgebe. Habe mir dann den POI-Warner istalliert und synchronisiert. Lief danach alles auf Anhieb.


    Meine erste Frage ist: Benutzt Du auch den POI-Warner?


    Falls ja, können wir ja mal die Einstellungen durchgehen.