Nach Stop geht´s nicht mehr automatisch weiter

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit taucht bei mir folgendes Problem auf:


    Wenn ich während einer Tour zwischendurch den Motor abstelle, dann geht der PDA nicht mehr in den "Stand-by-Modus", wie früher, sondern er stellt sich ab, und ich muss die Navi-Software neu starten.


    Ich habe natürlich ´zig soft-resets und einen hard-reset gemacht, die Software neu installiert und auch eine neue SD-Card probiert.


    Ich vermisse die Funktion und wäre dankbar für Hilfe. Habe nur kurz gestöbert und noch nichts gefunden.


    Danke,


    hollie.


    P.S.: ALDI-bundle Frühjahr 2004, MN 3.1, 512 Mb


  • Das ist normalerweise eine Einstellung unter "Energie" oder "Stromversorgung".


    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, daß Du das Navi neu starten mußt. ?(


    Wenn ich Tankstopp oder Rast einlege, schalte ich den PDA bewußt ganz aus und nach der pause wieder ein und fahre direkt weiter.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hallo michi,


    ja eben, so wie Du will ich es auch haben.


    Früher habe ich den Motor abgestellt und der PDA ging in den Stand-by-Modus oder er ging aus, je nach Dauer bis zur Weiterfahrt. Nach Einschalten der Zündung gings ohne weitere Bedienung an der alten Stelle weiter.


    Heute muss ich den PDA anstellen, MN3.1 neu starten, und wenn ich Glück habe, geht´s weiter. Oft aber hängt er sich auf, ich muss alle ausgeführten Programme beenden, die Navigation neu starten, das Ziel erneut eingeben usw.


    Gruß,


    hollie

  • Zitat

    Original von HSVMichi... Wenn ich Tankstopp oder Rast einlege, schalte ich den PDA bewußt ganz aus und nach der pause wieder ein und fahre direkt weiter.


    Das hat bei mir noch nie(!!) geklappt. Wenn ich das mache (oder einfach die Zündung ausmache, während das Navi-Prog noch läuft) hängt sich das PDA auf. Und zwar so, dass noch nicht mal ein Softreset hilft. Also muss ich immer erst die Navigation stoppen, das Prog beenden und vor der Weiterfahrt das ganze wieder neu aufrufen... das nervt gelinde gesagt :(


    frank


    PS ich nutze das Aldi Bundle von 2003

    Einmal editiert, zuletzt von f.rank ()


  • Ich glaube, das kann auch mit dem Parameter in der Registry behoben werden, der zu "Memory Allocation failed" beschrieben ist, bin mir aber nicht so sicher.


    Vielleicht meldet sich noch jemand, der das gleiche Bundle hat und diese Probleme nicht teilt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Fanfan911
    bzgl. Memory failed usw. war ja irgendwie der Zeitwert in der Registry einzustellen. Da ich auch einen 4150 habe, würde mich mal interessieren, welchen Wert Du da eingestellt hast. Habe schon einige Werte ausprobiert, aber nichts klappt. Sobald ich den PDA mit laufender Navigation ausschalte, war es das. Neu einschalten und weißer Bildschirm - nichts reagiert mehr - Bluetooth blinkt aber nichts geht mehr. Dann Softreset und alles NEU. Schei.....


    Ich hoffe, jemand hat noch nen Tip. Bei TT 3 hatte ich diese Probleme nicht. MN 4.2 ist auf der SD Karte komplett. Ob es daran liegt???


    Bis dann


    Peter