In Kürze: Neue Voicefiles TOMTOM -männlich- und mehr

  • Hallo,


    ich produziere gerade neue Sprachfiles für den TTN. Männlcih, hochdeutsch (professioneller Sprecher).
    Ausserdem wird es eine hessische Variante und eine 'Erkün' - Variante geben.
    Geplant ist ausserdem eine Spass-Variante von "Dandy".
    Diese 4 Versionen gibt es auf einer CD - in optimaler Soundqualität, optimiert für alle PDA's.
    Für ganz eilige gibt's die auch zum Download.
    Ich mache dies, da ich ein eigenes TOnstudio habe, und mich die Standardansagen nervten.
    Natürlich kostet das ganze mit nem prof. Studiosprecher echt Kohle.
    Deswegen kündige ich jetzt schon an, dass die komplette 4 Versionen für 5 Euro (Downloadversion) zu haben sind.


    Frage: Besteht grundsätzlich Interesse daran?


    Frage: Einzelne Ansagen (wie bsp: Ziel erreicht) könnten mit einem Soundeffekt angereichert werden. Käme das an?


    Kommentare erwünscht. Veröffentlichung der Files ca. 10 Februar.

  • Interesse besteht, aber es sollten dann schon professionelle Ansagen (ohne special effects) sein.

  • Sorry, ich denke, dass eine Frauenstimme i.a. besser zu verstehen ist. (Auch in unseren Straßenbahnen werden mitlerweile alle Ansagen nur noch von Frauenstimmen gesprochen...)


    Und nochmal sorry: Ich finde die originale Frauenstimme echt KLASSE.


    Erst recht hier: http://www.pocketnavigation.net/board/tid52538-sid.htm (am Ende mal ein Vergleich!)

  • tolle idee und bestimmt von vielen - wenn auch nicht allen - begrüssenswert. also ich würd mir die 5 euro auf jeden fall gönnen und dafür auf ne schachtel zigarette verzichten :D


    vielleicht kannst du es so machen, dass du ein oder zwei soundprben jeder version ins forum stellst. nur zum vergleich mit der original-stimme.


    ausserdem hab ich die mn-version von bulli als ansage von meiner schwester die sich damals den aldi-pda gekauft hat. die müsste man "nur" ins tomtom-format umwandeln. wenn wer weiss, wie man das umwandelt stelle ich sie gerne zur verfügung.


    cu peter

  • Mach auch ne Version mit nem Piep eine Sekunde vor jeder Ansage. Die ist dann für Leute mit ner Mute-Schaltung am Autoradio. Sonst wird immer die erste Silbe verschluckt, bis das Radio endlich schaltet.

  • 5 Euro wäre mir das bestimmt wert, sogar nur für eine Version mit dem professionellen Hochdeutsch-Sprecher.


    Natürlich muss ich mir die zuerst anhören. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der männlichen TomTom-Stimme, aber die kann man sicher noch extrem verbessern.


    "Fun"-Stimmen interessieren mich nicht so sehr. Die gehen mir sehr schnell auf den Senkel und lenken doch eigentlich zu sehr vom Wesentlichen ab.


    Die Soundeffekte erachte ich auch als auf die Dauer eher störend.


    Am besten sind Anweisungen, die zwar klar verständlich sind, aber totzdem so diskret, dass man sie zur Not auch mal überhören kann, wenn man mal mit anderen - wichtigeren Dingen - beschäftigt ist.


    Ist aber natürlich nur eine einzige Meinung eines Einzelnen...


    NACHTRAG:


    Wenn Du schon dabei bist... Die Warnungen von CheckPOInt sind extrem schlecht verständlich und unter aller S... Die wären mir zusätzlich 5 Euro wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Browsercheck ()

  • moin moin,


    eine klare, gut verständliche männerstimme ist mir die 5 Euronen allemal wert..


    gruss ihmchen

  • Wenn ich dabei bin; kann ich evtl. noch einige Checkpoint Sounds (Sprache) machen..
    Dazu benötige ich die jeweiligen Texte. Hat die schonmal jemand verschriftet?
    Ich nutze die selbst nicht.

  • Helau zusammen.
    Männerstimme - ist schon besser. Wer will sich schon von einer Frau den Weg sagen lassen?
    Ziel erreicht, dann ein Soundeffekt (zB. Crash) wäre witzig.


    Schöne tolle Tage. : drink
    Stephan

  • Zitat

    Original von niehamawassa
    Helau zusammen.
    Männerstimme - ist schon besser. Wer will sich schon von einer Frau den Weg sagen lassen?


    find ich eigentlich ganz toll, dass auch mal ne frau es schafft eine karte zu lesen und uns zur richtigen adresse zu führen ohne siebzehn-mal bei passanten nachfragen zu müssen wo wir eigentlich grad sind und wie wir zum ziel kommen...oops hoffentlich schaut meine frau nie ins forum rein :D

  • Wenn weiblich, müssten die Ansagen in etwa so aussehen:


    "Die nächste Abbiegung geht es links... äh recht? ...nein, das war glaub ich die letzte Abbiegung... wie heisst diese Strasse nochmals? .... äh... die finde ich ja gar nicht"



    :P


  • gibts das nicht schon???? ich glaub bei navigating.de ---> veronas mäuschenstimme ;D

  • Auch ich hätte wohl Interesse und würde die fünf Euro gerne investieren, vorheriges Probehören vorausgesetzt!