MD PDA von Aldi gek. am 26.01.05 schon kaputt?

  • hallo,


    ich war heute dabei und habe mir bei aldi das pda geholt.


    nur mußte ich leider nach sehr vielen hard resets und instalationen der navi software feststellen, dass die software einfach nicht lief.


    ich habe die software von der mmc karte installiert und sie lief, nur sie erkannte keine deutschlandkarte. also rest und nochmals installliert, immer noch nicht.... mh was nu?


    naja ich dachte frag mal ein fachman und rief bei medion an tzttztztzt 40 minuten bis ich einen techniker dran hatte. ich nutzte die zeit, die navi sofware über die dockingst. zu installieren aber es war einfach der gleiche effekt. entlich war ich an der reihe und hatte einen sehr unfreundlichen kerl an der strippe. er meinte nur das ich ein hard reset machen solle und es funzt... naja so war es eben nicht .... dann meinte er nur noch die mmc karte formatieren und neu bestücken mit der software und der germany karte. tja und da er meinte, dass es sehr lange dauern würde, sollte ich später noch einmal anrufen falls es nicht klappen würde.


    nach ca. 10 min. hatte ich alles auf der karte und neu versucht zu inst. aber jetzt brach er immer die instalation ab und das bild froh ein und da half nur ein hard reset. tja 3 stunden sind nun vergangen gewesen und ich habe dann noch mal allen mut zusammen genommen und bei medion angerufen. puh nach schon 35 min. war ich dran hatte aber diesesmal einen netten techniker dran der mit mir noch einmal alles durchging. aber er wußte nachher auch keinen rat mehr warum erst die software keine navi karten erkennt und nacher gar nicht mehr installiert werden kann. er meinte bloß, dass evtl. der interne speicher zicken macht und das es besser sein, dass gerät einzuschicken... unfrei und mit der kopie der kassenzettels und eine fehlererklärung.


    tja soviel zu meinem 1. pda + navi. ?( habe mich so gefreut das ich einer der ersten war an der kasse und dann sowas.... nun hoffe ich das die das ding schnell wieder auf die kette bekommen....


    so das wollte ich nur mal los werden.....


    gruß


    melli

  • Hallo mellimausminka



    willkommen im Forum



    Ärger dich nicht, tausch das Teil einfach bei Aldi um . das geht problemlos, denn die von dir
    geschilderten Perobleme sind nicht üblich



    und bitte: Ändere deinen Baklen in der Signatur, nicht jeder hat einen 21-Zöller mit der entsprechenden Auflösung und das waagrechte Scrollen ist echt lästig

  • sorry wegen dem logo das er zu groß war ich habe nicht daran gedacht.


    so nun zum umtausch, ich war bei aldi und wollte es ja umtauschen nur war kein anderes gerät mehr da und als antwort kam nur, dass ich es einschicken soll. also half nur einschicken und ca. 15 tage warten :-D) laut aussage der kundenbetreuung leider.....


    ach übrigens ich habe es nicht bereuht das gerät zu kaufen, denn das was ich schon sehen und erleben durfte (ausgenommen der fehlfunktionen), war schon sehr gut.


    liebe grüße
    Melli

  • Zitat

    Original von mellimausminka



    naja ich dachte frag mal ein fachman und rief bei medion an tzttztztzt 40 minuten bis ich einen techniker dran hatte.


    Ich hoffe, Du hast eine Ersatznummer gewählt und nicht die teure Medion-Hotline.
    Für solche Fälle empfehle ich wärmstens mal bei http://www.tk-anbieter.de/0180/index.php vorbeizuschauen !