MD95000 + TakeMS 1GB 60x

  • Hallo,


    gerade habe ich meine TakeMS 1GB 60x aus der powerspeicher.de Aktion erhalten, voller Vorfreude eingesteckt und... nix passiert, sie wird nicht erkannt! :-(((


    auch mit Pocket Mechanic keine Karte vorhanden!


    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kombination?

  • Probier's doch mal mit nem Softreset nach Einlegen der neuen Karte.
    Grüße
    Pablo

  • Ich hab die gleiche Karte heute bekommen und ohne Problem im MD95000, meinem Notebook und meiner DigiCam ausprobiert :)

  • Kommando zurück!!! Nachdem auch die mitgelieferte Aldi-MMC nichtmehr erkannt wurde, kam mir das ganze spanisch vor! Nach einem Soft-Rest und 2x Karte rein raus, lief sie doch! Mein Tag ist gerettet ;)

  • Moin Kev,


    hast du Möglichkeit bei dir mal einen Benchmark (Pocketmechanic) über die Karte laufen zu lassen? Die Ergebnisse bei mir sind vom Benchmark her eher lau, also die mitgelieferte Aldi-MMC ist schneller als die 60x. Und ja mir ist klar das ich keine 60x in dem MD95000 erwarten kann, dennoch hätte ich eine kleine Verbesserung erwartet. Werde das jetzt dennoch mal in der Praxis testen wie schnell, bzw. wie langsam die Karte wirklich ist...


    hier meine Benchmark-Ergebnisse:


    Medion MMC 256MB:


    Average Read Speed: 0.91 MB/sec, 6,2x
    Average Write Speed: 0.07 MB/sec, 0,5x


    Take MS 1GB


    Average Read Speed: 0.55 MB/sec, 3,7x
    Average Write Speed: 0.09 MB/sec, 0,6x


    Beide Tests liefen mit absolut leerer Speicherkarte!


    Könnte man die Performance noch mit unterschiedlichen FAT-Einstellung ändern?


    Die TakeMS 1GB Karte wurde mit der Voreinstellung Large Files von PocketMechanic formatiert.


    Werde nochmal einen Benchmark mit bestückter Karte (Deutschland komplett, Magic Maps Karten, MP3s, etc.) machen.

  • Womit hast du die Benchmark tests gemacht. Ich kann dies mal durchziehen, habe diese Woche von Medion eine 1GB SD Karte gekauft. Hatte Null Probleme.
    Bitte schick mir Antwort auch auf die E-MAil da ich weniger Zeit habe immer ins Forum zu gehen