N4.2 Bluetooth & MDA 2 :trotz aller Tipps.......

  • Hallo alle, die´s irgendwie geschafft haben, die Modularmaus mit bluetooth und TMC mit dem mda2 in Betrieb zu bringen.
    Mein MDA erkennt zwar die Maus, bekommt aber keinen Kontakt in die Navigation. Das Häkchen unter Einstellungen ist deaktiviert, ich habe die Rom Version 1.72.1 drauf, aber ich finde in den Navigon Einstellungen GPS keinen Port 7 . Eins bis acht ist da , aber der siebener fehlt- alles merkwürdig - hat jemand noch einen Tipp?
    Gruß Milou2

  • Hallo Milou2,


    ich glaube, im Forum bei worldofppc.de eine Lösung gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr genau wo. Das Forum ist aber übersichtlich und der Webmaster sehr nett. Hoffe, der Hinweis hilft Dir!


    Gruß aus ...


    t-b

  • Hi milou2,


    es ist COM-Port 5 den Du auswählen mußt! Als GPS-Empfänger kannst Du Navigon Modular, als auch Navigon mit TMC wählen, die Baudrate muß auf 38400 eingestellt sein.


    Bitte mache nach dem Ändern und Abspeichern der Einstellungen einen Softreset und schalte die GPS-Maus aus und nach ca. 20s wieder ein, dann sollte es klappen!


    Wenn nicht, dann melde Dich bitte noch einmal!


    PS: Manchmal muß man den Empfängertyp erst auf Anderer Empfänger setzen, dann Speichern und dann wieder auf Navigon zurücksetzen und nochmals Abspeichern!


    Viel Erfolg!