Falsche Richtung wird angesagt

  • Hi,


    ein schöner Bug ist mir heute untergekommen.


    Auf dem Weg nach Ratingen sollte ich von der A40
    RECHTS auf die A52 wechseln.


    TTN berechnet die Route auch korrekt, am unteren Bildrand wird auch die nächste Strecke "A52" angezeigt.


    Die Route wird auf der Navi-Karten-Ansicht auch entsprechend hinterlegt. (Strecke geht nach RECHTS weg )


    ABER:


    In der Sprachanweisung UND in der kleinen Piktogrammanzeige wird mir angesagt/zeigt, dass ich mich LINKS halten soll.


    Schnuckelig kann das ganze werden, wenn man in einem etwas unübersichtlicheren Abschnitt, mit mehreren Ausfahrten/Abfahrten unterwegs ist.


    Hier ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://anjado.bei.t-online.de/links-fahren.jpg]




    Gruß Addi

  • Der Fehler ist hier schon mehrfach besprochen worden - scheint aber keine Systematik zu haben, mir ist so ein Fall noch nicht untergekommen. Muss also irgendwie eine Interpretationsfrage des Kartenmaterials sein. Doofe Sache!

  • Das Problem bei der A40 - A52 liegt wahrscheinlich darin, das wenn du dich zum abbiegen auf die A52 eingeordnet hast, zunächst die Ab-Auffahrt Frillendorf kommt. Richtigerweise müßte es hier wahrscheinlich heißen: "halten sie sich links" (an der Abfahrt Frillendorf vorbei) und dann "bleiben sie recht" o.ä.. Aber da die beiden Ereignisse recht kurz aufeinander folgen wird TT sich da wohl etwas verhaspeln. Aber zum Beispiel im Kreuz Breitscheid (A52) oder Kreuz Moers (A40) oder Kreuz Kaiserberg (Spagettiknoten A40 - A3 + Abfahrt Kaiserberg) die auch eine recht verwirrende Streckenführung haben, funktioniert TT2 Problemlos.



    Gruß


    Dirk

  • Ach ja, Und jetzt weiß ich auch wer da immer den Stau im Dreieck Frillendorf verursacht. Mit 53kmh auf der Autobahn das kann ja nix werden. :D


    Gruß


    Dirk

  • Hi Dirk,



    wieso zu langsam ? 53 km/h sind bei mir schon 3 km/h über Vmax .... Im Stau habe ich noch nie gestanden.... ich hatte bis jetzt immer Glück.... in den Verkehrsnachrichten waren die Staus immer hinter mir ;D




    ne im Ernst:


    du kannst recht haben....und die A52 geht ja "im weitesten Sinne" links von der A40 weg.... vielleicht ist der Schlenker nach rechts und dann unter der A40 drunter her nicht "breit" genug in den Karten und zu dicht hintereinander.....


    Und wenn ich mich mal in fremden Gefilden verfahre... was solls .... TTN wird den 2ten Versuch dann hoffentlich besser ansagen.....


    Gruß Addi

  • Hallo Addi,


    Naja so lange du mit deinen maximalen 53 km/h über die Bahn zockelst, kannst du auch in so knappen Situation noch schnell bei der Palmtop Hotline anrufen, den Fehler beschreiben und richtiges Verhalten erfragen. Notfalls kann man danach immer noch auf der Verzögerungsspur anhalten (liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!) Travelbook mit seiner zierlichen 1,2 GB Karte auf dem Laptop starten um festzustellen das der es auch nicht besser weiß:D


    Aber ich denke wir sollten hier nicht weiter rumblödeln, sonst schimpft der Admin :gap

    Einmal editiert, zuletzt von dirkb ()

  • Hi Vossi...


    na da hätte ich mir ja mein Posting sparen können....


    ...nächste mal wird besser gesucht ...versprochen :d9



    Genau die gleiche Stelle...nur 5 km/h schneller ;)


    ok.... machen wir hier Schluss, und warten ab, was in dem Hauptthread als Lösung gemeldet wird....


    Gruß Addi