Datensicherung

  • Ich möchte von meinem Medion 95... eine datensicherung auf den einen externen Datenträger machen. Wie mache ich das eigentlich genau und welche Daten sind da wichtig?

  • Die einfachste Methode ist die, mit dem eingebauten Ebackup (schau mal unter Programme) den Backup machen. Nach dem Start fragt er Dich wo Du Ihn machen willst. Du kannst dann Flash (zu klein nicht genug Speicherplatz) oder Speicherkarte auswählen. Nimm die Speicherkarte un kopiere Dir die Daten dann auf den Compi runter. Irgendwie geht der Backup auch direkt über Active Sync, habe ich aber noch nie probiert.


    Markus

  • Hallo,


    PDA in Dockingstation und Active Sync starten. Dann "Extras -> sichern/wiederherstellen". Daten werden dann direkt auf Desktop PC gespeichert. Hoffentlich kommst Du damit weiter und es klappt.


    Gruß Qumel

  • Wenn Du es etwas nobler, sicherer und umfangreicher haben möchtest: schau Dir mal die Software "Sprite Backup" an. :)

  • Und wenn du das backup, das du mit active sync erstellt hast, wiederherstellen willst:


    1. Gerät (z.B. nach hardreset) per Gastpartnerschaft (!!!) mit dem PC verbinden
    2. Wiederherstellung (im active sync menü auf dem PC) durchführen
    3. Kabel abtrennen, dann softreset
    4. wieder verbinden - jetzt erst wird das Gerät mit dem richtigen Namen erkannt - und mit activ sync synchronisieren (die alte Partnerschaft braucht nicht gelöscht zu werden)

  • Kaufe Dir SpriteBackup - dann hast Du das ganze Rumgedödel mit ActiveSynk nicht, dann hast Du keine Nacharbeiten bezüglich Einstellungen - einfach Backup-File anklicken, und nach 3-5 Minuten hast Du Dein altes System wieder. :)


    Alles andere bezeichne ich nicht als Datensicherung sondern Workaround :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Die einfachste Methode ist die, mit dem eingebauten Ebackup (schau mal unter Programme) den Backup machen. Nach dem Start fragt er Dich wo Du Ihn machen willst. Du kannst dann Flash (zu klein nicht genug Speicherplatz) oder Speicherkarte auswählen. Nimm die Speicherkarte .


    Das hat auch den Vorteil das wenn Du unterwegs bist und und Du must mal Soft Resset
    (oder Hard Resset) machen oder dein Accu wurde leer kannst Du Über die Speicherkarte die Dateien und Programme gleich wieder aufspielen und brauchst nich deinen Coputer (Der ja wenn Du nicht gerade Zuhause rumsitzt nicht bei der Hand ist )


    Denn meistens klemmt´s wenn Du Unterwegs bist.


    LG
    Ludwig

  • Werden alle Daten auf dem Hauptspeicher bei einer Datensicherung mit Active Sync gesichert ?
    Also auch alle zusätzlichen Programme, welche man aufgespielt hat ?
    Ebenfalls auch Termine, Kontakte usw?

  • Zitat

    Original von Twinny
    Werden alle Daten auf dem Hauptspeicher bei einer Datensicherung mit Active Sync gesichert ?
    Also auch alle zusätzlichen Programme, welche man aufgespielt hat ?
    Ebenfalls auch Termine, Kontakte usw?



    Genau die Frage habe ich auch dehalb mal hochhol.


    Danke.... Gruß Rüdi