seltsame Zeichen auf Speicherkarte

  • Hallo an alle
    Ich habe nun folgendes Problem habe dieses auch schon im Forum gelesen kann es aber nicht merh finden....
    Ich habe meine Karten auf die SD Card gezogen und nun statt "Germany" usw. stehen nur noch sehr seltsame Zeichen z.B. ¥cZ×Òê.Îgr
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Uschi

  • Zitat

    Original von U.Bi
    Ich habe meine Karten auf die SD Card gezogen und nun statt "Germany" usw. stehen nur noch sehr seltsame Zeichen z.B. ¥cZ×Òê.Îgr
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Uschi


    Das gleiche Phänomen hatte ich nachdem ActiveSync beim Übertragen der Kartendaten die Verbindung getrennt hat. Da ich die Dateien nicht löschen konnte habe ich die Speicherkarte formatiert und die Daten erneut kopiert ?(


    Gruß Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von user0711 ()

  • moinsen,
    das Phänomen tritt bei mir auch ab und an auf.
    Softreset machen, dann ist alles wieder in Lot.

  • Wie Softreset.... ich habe das Problem ja nachdem ich per Cardreader das ganze auf die Speicherkarte geschrieben habe....
    Ich habe Sie auch nochmal neu formatiert.... und wieder das ganze draufgespielt.... gleiches Problem wieder
    Gruß Uschi

  • Zitat

    Original von U.Bi
    Wie Softreset.... ich habe das Problem ja nachdem ich per Cardreader das ganze auf die Speicherkarte geschrieben habe....
    Ich habe Sie auch nochmal neu formatiert.... und wieder das ganze draufgespielt.... gleiches Problem wieder
    Gruß Uschi


    Dann hast Du eventuell einen der vielen Card-reader, die mit der Kartengröße nicht klarkommen; egal wie alt/neu der ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Uschi,


    was hast Du denn für nen CardReader und was für ne Speicherkarte?


    Ältere CardReader können manchmal nicht mit neueren, größeren Speicherkarten umgehen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Das ist ein TYPHOON Cardreader und eine 1GB Sandisk Ultra II Card
    Gruß Uschi

  • Hallo,
    Dieses Problem kommt vor wenn die Karte direkt aus dem Kartenleser herausgezogen wird.
    Besser, Kartenlaufwerk wählen rechte Maustaste drücken Karte auswerfen wählen.


    Ist ein Versuch wert.


    Gruss
    Tobbi

  • Ich habe es auch mittlerweile mit einem anderen Cardreader probiert, gliches Problem und mit dem auswerfen kann es auch nichts zu tun haben denn diese Zeichen entstehen noch während die Karte im Cardreader steckt!
    Gruß Uschi

  • Hallo,
    habe das selbe Problem gehabt . Habe die 1 GB Karte neu formatiert (Normal) und alles neu aufgespielt . Danach aber immer mit auswerfen Karte herausgenommen. Danach Schreibschutz vorgenommen.


    Gruss
    Tobbi

  • Also nun habe ich es mal so versucht nur die Sicherungsdatei der mitgelieferten CD aufzuspielen das funktioniert einwandfrei, aber sobald ich die selbsentwofene Karte des MapExports aufspiele fängt sie wieder das spinnen an...
    Gruß Uschi

  • das liegt eindeutig am Kartenleser. Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem alten und einer 512MB und einer 1GB SD-Karte. Hab mir nen neuen Hama USB 2.0 Reader geholt und seitdem keine Probleme mehr.

  • @ U.Bi,
    eindeutig der Cardreader, entweder über einen HUB am USB angeschlossen, zu viele Geräte am USB (Drucker, Telefonanlage, PDA, Cardreader, usw.) dann langt irgendwann die Stromversorgung nicht mehr oder Cardreader kann wie schon von mir im anderen Threat geschrieben nicht mit den Karten umgehen (Größe, Hersteller). Ich würde auch empfehlen kauf einen neuen Cardreader z. B. HAMA 9 in 1 mit USB 2.0, der kostet unter 10 Euro und kann bis jetzt mit allen KArten umgehen!
    MfG
    Olaf

  • Aber was hat das denn mit dem Cardreader zu tun wenn zwar die Sicherungsdatei der CD funktioniert aber wenn ich von Map Export eine Karte rüberkopiere funktionierts nicht mehr?
    Gruß Uschi