neues TMC Auswerte Programm TrafficCompact

  • Nettes Tool Bill,


    jetzt müsst Ihr Navigon nur noch erklären, wie man das mit dem Entschlüsseln der TMC-Daten so macht, weil die haben ja offenbra keinen Plan davon :D


    Sascha

  • @ SABO,
    richtig und dabei auch gleich noch den Herstellern von Desti 3 Pro, Alturion und Falk.
    Denn kein PDA-TMC-Navi kann derzeit die Staulängen dieser Sender anzeigen!
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ SABO,
    richtig und dabei auch gleich noch den Herstellern von Desti 3 Pro, Alturion und Falk.
    Denn kein PDA-TMC-Navi kann derzeit die Staulängen dieser Sender anzeigen!
    MfG
    Olaf


    Hallo Olaf,
    das ist - sagen wir mal - "nicht zu 100%" richtig, denn mein Desti3Pro zeigt mir so einige TMC Infos mehr, als mein entsorgtes MN4: http://www.pocketnavigation.net/board/tid46027-sid.htm ;)


    Ahhh ich sehe gerade den Beitrag hast Du schon gefunden...


    Gruß AWSW

  • @ AWSW,
    aber wenn ich richtig informiert bin, bist Du anscheinend der einzige, der diese Empfängt ;D
    Viele Grüße aus Hamburg und guten Rutsch!
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ AWSW,
    aber wenn ich richtig informiert bin, bist Du anscheinend der einzige, der diese Empfängt ;D
    Viele Grüße aus Hamburg und guten Rutsch!
    Olaf


    Hi,
    wenn ich jetzt ein Egoist "~ >>> wäre <<< ~" dann würde mir das ausreichen ;)


    Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich im Siegerland wohne :D


    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch - bei uns hat der Winter heute wieder Einzug gehalten und da hab ich schon mal ein bisschen Probe gerutscht, aber nur mit dem Auto, nicht was ihr nun wieder denkt *tztz* schämt euch ;)


    Gruß AWSW

  • Zitat

    Original von SaBo
    Nettes Tool Bill,


    jetzt müsst Ihr Navigon nur noch erklären, wie man das mit dem Entschlüsseln der TMC-Daten so macht, weil die haben ja offenbra keinen Plan davon :D


    Sascha





    Ja, dafür würde ich auch plädieren. Anstatt uns ständig zu erklären, wofür der MN4.2 angeblich alles nicht vorgesehen war, sollten sich die Navigonier mal mit "Uncle Bill" und seinen Kollegen in Verbindung setzen, seit meinem Anruf bei der Hotline sind jetzt 3 Monate vergangen und nichts rührt sich, obwohl angeblich mit "Hochdruck" an diesem Problem gearbeitet wird. Fragt doch einfach mal bei GNS nach, die sagen Euch wie es gemacht wird !!!! :D



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    ........Ja, dafür würde ich auch plädieren. Anstatt uns ständig zu erklären, wofür der MN4.2 angeblich alles nicht vorgesehen war, sollten sich die Navigonier mal mit "Uncle Bill" und seinen Kollegen in Verbindung setzen, seit meinem Anruf bei der Hotline sind jetzt 3 Monate vergangen und nichts rührt sich, obwohl angeblich mit "Hochdruck" an diesem Problem gearbeitet wird. Fragt doch einfach mal bei GNS nach, die sagen Euch wie es gemacht wird !!!! :D
    ........



    Sollte Navigon mal bei Alturion oder Desti Pro abkupfern, wenn das bei denen so viel besser ist ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Zitat

    Original von Klaubi



    Sollte Navigon mal bei Alturion oder Desti Pro abkupfern, wenn das bei denen so viel besser ist ?(





    Nee, ganz sicher nicht, die haben das gleiche Problem, leider :-D)




    Mfg


    Belongo

  • astronaut75 - mal eine Frage OT


    Hast du bei Alturion schon mal das mit den "historischen Staudaten" ausprobiert, bringt das wirklich was mit dieser Datenbank oder war das nur ein Werbegag?

  • Nee habe ich nicht probiert, glaube aber kaum, daß es viel bringen würde, dazu hat die 5.3er Version zu viele Fehler, welche das gesamte Programm eigentlich völlig unbrauchbar machen. Tja, Navigon ist eben eine andere Liga, trotz der bekannten Fehler,
    aber solche "Stilblüten" wie bei Alturion, die hat der MN4.2 nun wirklich nicht.




    Mfg


    Belongo

  • Hallo Fans!


    Ich habe mir das Tool von GNS bestellt und es heute bekommen.
    Endlich kann ich jetzt die Staulängen sehen, was für ein erhabenes Gefühl!


    Navigon sollte das genau so übernehmen und in die im Frühjahr zu erwartende MN|5 Version einbauen. Endlich mal eine schöne große Schrift, die man auch gut während der Fahrt schnell erfassen kann.


    Die bisherige TMC-Mini-Schrift von Navigon fällt dagegen um Längen ab und ist kaum zu gebrauchen!


    Gruß
    Navifreak