GPSGate Autostart Probleme

  • Guten Morgen allerseits!


    ich habe seit ein paar Tagen die Trial von GPSGate, die neueste Beta-Version, installiert. Funktioniert soweit alles wunderbar, ich wollte das Tool (nur die Verknüpfung) allerdings über Windows/Autostart starten lassen. Dies funktioniert leider nicht, GPSGate startet zwar und ist auch gleich aktiv (also Port: open) nur erkennt kein Programm ein GPS-Modem. (Medion Navigator: Anzeige rot! - Kein GPS-Modem wird erkannt).


    Wenn ich GPSGate schliesse und noch einmal manuell starte, funktionert es bei identischer Einstellung einwandfrei. (die Porteinstellungen stimmen in allen Programmen).


    Mir kommt es vor wie wenn sich GPSGate "zu schnell" startet, es lädt auch das Icon rechts unten als erstes, evtl. noch bevor die GPSApp gestartet wird. Gibt es irgendeinen Trick das Programm per Autostart "richtig" und funktionsbereit zu starten?


    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im vorraus.