Automatisch MagicMaps Karten für OZI erzeugen mit NH-Top50Trans

  • Hallo,


    vielen Dank an Northman für die Erweiterung vom MapStitcher.


    Die neue Version von NH-Top50Trans ist draußen.


    Ich habe den Parameter in NH-Top50Trans eingebaut. Man kann nun die Farbtiefe für den MapStitcher wählen. Außerdem funktioniert der Kartenexport nun mit Google Earth 4, sogar im Google Earth Vollbildmodus (F11) ohne unscharfe Ränder.


    Aber die unscharfen Ränder sind doch auch vorher nur dann aufgetreten, wenn man in Google Earth den Detailbereich zu klein gewählt hat oder das Kartenfenster über 1024x1024 Pixel groß war.



    Viele Grüße


    Norbert


    P.S.
    Mein PicaView Bildanzeiger meint, dass der MapStitcher auch bei 16bit Einstellung eine 15bit Datei erzeugt. Auswirkungen habe ich aber keine feststellen können.

  • Hallo Norbert,
    Danke, da habe ich doch tatsächlich verpennt, dass GE 4 im Gegensatz zu GE 3 scharfe Randbereiche hat na, da hätte ich mir mein Prog sparen und einfach Dein NH-Top50Trans verwenden können.


    Jetzt wäge ich mal die trotzdem existierenden Vor- und Nachteile aus neuer Sicht ab und überlege mir, ob ich mit meinem Prog noch ein wenig weitermache...


    Im Moment probiere ich Deine neue NH-Top50Trans Version.


    LG Joe

  • Ich in begeistert! Ihr seid Helden...


    Ich surfe schon schon den ganzen Tag herum und probiere eins nach dem anderen aus und bin immer mehr begeistert! So komme ich doch noch zu meinen GE GPS Daten wenn ich in zwei Wochen nach Pakistan gehe.


    Norbert, dir ein Mega-Lob!!!


    Joe, dein Tool würde ich auch gerne mal ausprobieren! Wie komme ich an das Programm dran? Auf dem angegebenen Link soll man ja eine Textdatei runterladen die ein Zip ist- aber leider klappt das nicht :-( Schick es mir doch bitte mal an AfroPete aet gmx punkt de. Das wäre supernett!!!


    Vielen Dank Leute
    Pete


    PS: Joe, wenn dich die Wasserzeichen stören, so kannst du doch eine eigene php erstellen in denen du die Karte anzeigst ohne das Zeugs.


    Gruß
    Pete

  • Hallo,
    inzwischen habe ich mein Programm weiter verbessert es funktioniert inzwischen auch für umfangreiche Kartenexporte.


    Hauptsächlicher Vorteil gegenüber dem Kartenexport aus GoogleEarth ist der, dass es wesentlich schneller ist, dass es z. B. auch mit einer Bildschirmauflösung von 2048x1536x16 funktioniert und in allen Bildbereichen scharf ist.


    Viel Spaß, Joe

  • MapJoeV2.23
    Jetzt habe ich leider noch Probleme mit verschiedenen Versionen von IrfanView bemerkt. Ich habe eine Änderung an meinem Prog, mit der ich mich auf einen Bug bei IrfanView eingestellt hatte inzwischen wieder rückgängig gemacht. Deshalb der Patch MapJoeV2.23...


    Einfach die entzipte EXE-Datei nach C:\MapJoe kopieren.


    Unumgänglich ist es jetzt aber, IrfanView-398g installiert zu haben und diese Installation dann mit dem IrfanView-Patch aus dem 398t-patch.zip zu überschreiben.


    Download 398t-patch:
    http://www.irfanview-online.com/downloads.php?view=detail&id=4&sid=


    LG, Joe

  • NHtop50Trans und MagicMaps 2.0


    Ich habe gestern die neuen DVDs 2.0 von Bayern (aktualisiertes Kartenmaterial, veränderte Bedienoberfläche) erhalten, NHTop50Trans scheint mit der neuen Version noch nicht zu funktionieren. Wann ist denn da ein Update geplant?