Nachtabdunkelung-wie bekomme ich die gleichen Farben wie in der Tagansicht ?

  • Hallo


    Ist es möglich die Nachtabdunkelung so einzustellen, das es die gleichen Farben sind wie in der Tagansicht nur eben, das das Lischt um einiges gesengt wird. Die Originale Nachtansicht mit Farblich nicht gerade gut getroffen und auch dann immer noch zu hell. Gibt es einen Trick ?


    Danke

  • Da müsste man meines Wissens in einer der Level-Dateilen in den Kartendaten rumspielen


    Leichter gehts mit einem Tool, auf eine Hardware-Taste gelget, dass die Hintergrundbeleuchtung des PPC anpasst/Reduziert
    Kann man beispilsweise mit einem Tool von Forumsmitglied nSonic > HIER nach PocketLightProfiles suchen < machen

  • Hi


    habe es gerade Probieren wollen kommt aber nur eine Fehlermeldung :
    Eine Verwaltete Overflow Exception ist bei Convert :: ToInt32+0exe
    aufgetreten !!!!!


    Läuft also bei mir nicht !

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Hi


    habe es gerade Probieren wollen kommt aber nur eine Fehlermeldung :
    Eine Verwaltete Overflow Exception ist bei Convert :: ToInt32+0exe
    aufgetreten !!!!!


    Läuft also bei mir nicht !


    Irgendwo gabs mal was mit den Yakumos und der Helligkeisregelung - die Orginal-Möglichkeit im MN4 funktioniert ja auch nicht


    habs gerade auch meinem 40600er probiert - geht auch nicht


    letzte Möglichkeit, das Startmenü auf eine Hardwaretaste legen (aber nicht auf eine, die in MN4 belegt ist), dann erspart man sich zumindest das antippen des (kleinen) win-Logos in MN4.
    Dort dann weiter in die Einstellungen - ist ein Umweg, aber besser als nichts

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Hallo


    Ist es möglich die Nachtabdunkelung so einzustellen, das es die gleichen Farben sind wie in der Tagansicht nur eben, das das Lischt um einiges gesengt wird. Die Originale Nachtansicht mit Farblich nicht gerade gut getroffen und auch dann immer noch zu hell. Gibt es einen Trick ?


    Danke


    Hi,


    guckst Du hier


    Ich bevorzuge die dort beschriebene "erste Methode":

    Zitat

    Manche PocketPCs stellen die Nachtansicht von MN|4 nicht für jedes Auge angenehm dar (mir gefällt sie ausgezeichnet am MDA II). Wenn die Nachtabdunkung am PPC funktioniert, man aber lieber nur die Tagesansicht abgedunkelt sehen will, (vorher sichern nicht vergessen!) kopiert man im Kartenverzeichnis (/..../Maps) die Dateien "Level0.mpl" und "Level3.mpl" über die Originaldateien "Night0.mpl" bzw. "Night3.mpl".


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Danke an SpecterU4 auch von mir.
    Ich habe ebenfalls schon länger nach dieser Einstellung gesucht - klappt einwandfrei
    :)

  • Ich habe jetzt die level0 und die level 3 kopiert und jeweils in night0 und night3 umbenannt. Dann wieder zurück ins Verzeichnis maps kopiert. wenn ich aber im MN4 menue auf Nachtansicht gehe, sind die Straßennamen wohl wie in der Nachtansicht und die Farben wie bei der Tagansicht...dunkel aber nicht. Ist genau so hell wie die originale Tagesansicht. Irgendwie geht es nicht...hatte auch schon in der pref.ini schon den brighness wert bei Night von 70 auf 5 gesetzt...hatte ich irgendwo mal gelesen...geht aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich habe jetzt die level0 und die level 3 kopiert und jeweils in night0 und night3 umbenannt. Dann wieder zurück ins Verzeichnis maps kopiert. wenn ich aber im MN4 menue auf Nachtansicht gehe, sind die Straßennamen wohl wie in der Nachtansicht und die Farben wie bei der Tagansicht...dunkel aber nicht. Ist genau so hell wie die originale Tagesansicht. Irgendwie geht es nicht...hatte auch schon in der pref.ini schon den brighness wert bei Night von 70 auf 5 gesetzt...hatte ich irgendwo mal gelesen...geht aber auch nicht.


    Hi,


    ich weiß, dass es einige PPCs gibt, bei denen die Verstellung der Helligkeit nicht funktioniert. Könnte sein, dass Dein Yakomo dazugehört. Wenn Du's genau wissen willst, solltest Du eigentlich mit Hilfe der Suche etwas dazu hier im Forum finden ....


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von SpecterU4
    [.............ich weiß, dass es einige PPCs gibt, bei denen die Verstellung der Helligkeit nicht funktioniert. Könnte sein, dass Dein Yakomo dazugehört. ........



    Stimmt, hatte auch schon oben gepostet, dass mein 40600er das nicht kann

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Stimmt, hatte auch schon oben gepostet, dass mein 40600er das nicht kann


    stimmt .... ;)

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Na, dann sieht es ja aus als müsste ich weiterhin in der " Hellen " Nachtansicht fahren. Schade das es nicht geht. Wenn jemand doch noch einen Kniff hat um dieses Problem zu lösen ...bitte melden.


    Eldo

  • @ All,
    nsonic hat doch ein Super Programm geschrieben um auch auf den PDA,s, die keine Nachtabdunkelung haben, das ganze dann trotzdem abzudunkeln. Es nennt sich PocketLightProfiles (PLP) und man kann mit einem Tastendruck zwischen 4 verschiedenen (vorher definierten) Helligkeitseinstellungen umschalten, das bietet sich für Euch doch an, zudem dann ja trotzdem die Tagfarben weiter benutzt werden können.
    Wenn es das hier bei Pocketnavigation nicht gibt, schaut Euch mal im Partnerforum PPC-Welt-Community um und sucht nach PLP, Nsonic bietet das dort zum Download an.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ All,
    nsonic hat doch ein Super Programm geschrieben um auch auf den PDA,s, die keine Nachtabdunkelung haben, das ganze dann trotzdem abzudunkeln. Es nennt sich PocketLightProfiles (PLP) und man kann mit einem Tastendruck zwischen 4 verschiedenen (vorher definierten) Helligkeitseinstellungen umschalten, das bietet sich für Euch doch an, zudem dann ja trotzdem die Tagfarben weiter benutzt werden können.
    Wenn es das hier bei Pocketnavigation nicht gibt, schaut Euch mal im Partnerforum PPC-Welt-Community um und sucht nach PLP, Nsonic bietet das dort zum Download an.
    MfG
    Olaf


    Hallo Olaf, PLP hatte ich im ersten Antwortpostion schon empfohlen (und Link gepostet), geht aber anscheinend nicht auf Yakumos
    - siehe Postings -
    (mein Medion 40600 mag es auch nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Moin zusammen!


    Ich habs so gelöst:


    Mit dem Programm WisbarAdvance


    http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?soft=764


    (habe ich sowieso drauf), habe ich ein Ikon oben in der Anzeigeleiste (dort wo Lautstärke usw. eingestellt werden kann) eingefügt, welches mir das Batteriepanel der Systemsteuerung öffnet.
    Entweder vor dem - oder auch nach dem Start (dann halt über das Windows Ikon im MN4), drücke ich dann das erstellte "BatteryPanel" Ikon.
    Dort kann ich dann nicht nur die Beleuchtung zurückstellen, sondern auch gleichzeitig die automatische Ausschaltung des PDA bei Navigation im Batteriebetrieb (Yak 300 GPS), die ich ansonten auf 5 Min standardmässig eingestellt habe, ausschalten.


    Somit brauche ich nicht immer in die komplette Systemsteuerung und kann so "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen".


    PS: Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und mir konnte man folgen.



    Gruß
    Ralf