Reingefallen ( keine Europakarte ? )

  • Hallo Heinz,


    hast du Dein gerät von Amazon nun schon bekommen?


    cu..........[denk].......hast es storniert.........[/denk]

    Einmal editiert, zuletzt von traudel ()

  • ... ich hatte ja storniert und mir das HSE-Gerät gekauft.


    War eine weise Entscheidung nachdem sich ja nachträglich herausgestellt hat, dass die Software identisch ist und auch das Amazon-Gerät keine Map-Export-Funktion bietet.


    Ich betreibe das HSE-Gerät mit selbst exportiertem Kartenmaterial von Navteq aus dem Navigon MobileNavigator 4.2. Funktioniert einwandfrei.


    Nachdem ich auf meinem 300 GPS momentan das Route66 nutze, ist das wohl auch lizenzrechtlich voll in Ordnung :).


    Heinz

  • Hi Don,
    hab gestern mal eine zweit Länder Karte auf meine Speicherkarte kopiert,
    einmal einen eigenen ausschnitt von Europa und komplett Italien
    ich kann beide Karten lesen und auch nacheinander Aktivieren natürlich
    muß die Navigations Software einmal gestoppt und wieder gestartet werden
    klappt Prima dann lohnt sich ja doch eine 1GB Karte zu kaufen


    gruss
    uwe




    : drink

  • Hallo
    eine bekante hat sich den Aldi Bundle gekauft (MD95000) die soft hat Europakarten dabei,nennt sich Mobil Navigator 4.2A ( Tele Atlas ).Weiß jemand ob diese Soft mit Karten auf dem MDPNA 150 läuft ?
    Gruß Jeepi

  • Hallo Jeepi,


    die Software vom MD95000 wird vermutlich nicht auf dem MDPNA 150 funktionieren, da sie für ein anderes Betriebssystem geschrieben wurde.
    Den MDPNA 150 gibt es aber auch mit einer Medion Navigator 4.2 Version (z.B das Gerät von HSE24), damit müssten die Karten des MD95000 funktionieren.
    Die Karten des Navigon Mobile Navigator 4 funktionieren übrigens auch mit dem MDPNA 150 mit der Medion Software.


    Eine Verwendung der Kartensoftware auf mehr als einem Gerät ist aber lizenzrechtlich nicht zulässig, es bleibt nur der Kauf des entsprechenden Softwarepakets.


    Gruß


    Harald

  • Hallo Jung´s ,
    habe ja wie schon ein paar mal geschrieben, mich mit Medion auseinander gesetzt.
    Und was glaubt Ihr....he....hatr der Bodo was erreicht...


    Jawoooooooohl


    Also der nette Medionmitarbeiter hat sich mein Problem angehöhrt.Als ich sagte das Medion noch NIEEEE ein PDA ohne MRE ausgeliefert hat , kann es sich doch in meinem Fall nur um einen Fehler handeln.


    Er verstand meinen Einwand und schickte mir genau daS WAS ICH BRAUCHTE:


    Eine CD mit den Europalkarten und der Kompletten MRE Karte. Dem Update für den GPS Empfänger und Map Export.


    Jawoll, Jawoll, Jawolll.


    Medion hat sein Gesicht b
    bewahrt und bei mir nun ein MEGA Stein im Brett.
    Der Laden ist doch in ordnung.


    Danke an den freundlichen Medion Menschen.
    Ich fahre nun wieder N 4.2 und das sogar über Grenzen hinweg
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



  • Hi


    es gibt zwei verschiedene Bluemedia Bundles


    einmal
    - NAVIGON PDA255 CD Satz = 6 CDs.
    CD 1-3: NAVIGON PC Software mit Europa Karte (zum selbst Exportieren),
    CD 4 & 5: Fertig Exportierte Karten,
    CD 6 (ADAC) Backup von der SD Karte & NAVIGON Software Handbuch im PDF Format
    - diverse Anleitung ect.


    zum anderen
    - BM6300 CD Satz = 3 CDs
    CD 1-3: Fertig Exportierte Karten, es liegt KEINE PC Software bei!


    vlG bab

    ;-) bab


  • ... hast du ein eigenes Bayern ??? in Regensburg, Weiden, Nürnberg gibt es einen Lidl ...

  • was du willst und suchts daurts noch bis Mai..


    van haustur bis haustur unbegrenst im Europa kein karten wechsel mehr


    aber der preis ist auch schon etwas 800 / 900 euro


    TOMTOM GO 700


    aber wenn ich auf ein drei lande punkt wohnte dann werde ich auch dafur gehen..


    selbst habe ik die mio 269 gekauft .. auch alle karten aber bei jedes land neu laden oder mit major roads in europe anfangen...


    kein sorgen mein Hollandisch ist besser LOL