microdrive und co

  • hi,


    wie lange hält im durchschnitt ein microdrive????
    habe ihn seit 3 jahren, und wenn ich navigon 4 starte, dauert es lange bis es endlich da ist.


    und wärend der navigation ruckelt es öftermal. kann es sein das mein microdrive ein weg hat??


    was ist besser sd oder microdrive????

  • Hallo weity


    Ich hatte microdrive auch mal für mein IPAQ 2210 in Erwägung gezogen, aber ....


    microdives brauchen viel Strom ( Spitze bis 1A kurzfristig)
    :angryfire - armer Akku -


    Datentransfer ist auch nicht so toll ( ca. 4 Mb/s )


    Also liegt man mit einer schnellen SD/ CF Karte besser.


    Ich benutze MN|4 + Panasonic SD (10 MB/s) und hatte damit bezüglich nachhinken noch keine Probleme.


    Also würde ich vermuten, daß das Ruckeln nicht an einem Defekt liegt. Der Datentransfer könnte zu langsam sein für diese Anwendung.