toshiba e749 wifi : positionsupdate zu langsam

  • Hi, ich habe seit ein paar tagen den mn4 auf meinem toshiba e749 wifi und stelle fest das das positionsupdate zu langsam kommt. Die position läuft immer ca. 100m hinter der wahren position (sehr blöd wenn man abbiegen soll). Ich nutze eine gps-maus von navigon (war beim navigon bussiness navigator 1.5, inkl. tmc, dabei). Ich nutze auf dem pda windows mobile 2003. Ich bin mit der normalen verarbeitungsgeschwindigkeit von mn4 zufrieden, daran kann es nicht liegen.
    Hat jemand eine idee???

  • auf meinem e740 läuft das ganze ohne Probleme. Wichtig ist den MN nicht auf der Speicherkarte zu installieren, hab ich zuerst auch probiert und das Ergebnis war daß die Anzeige nur alle 2s aufgefrischt wurde. Im RAM installiert funktioniert alles bestens. Refresh 1 mal pro Sekunde, so wie die GPS-Maus die Daten sendet.


    Windows Mobile 2003 auf dem 740er? Wo hast Du das her?


    Gruß Michel

  • Zitat

    Windows Mobile 2003 auf dem 740er? Wo hast Du das her?


    Zitat

    ...ich habe seit ein paar tagen den mn4 auf meinem toshiba e749 wifi...


    Eindeutig ein Exoten-PPC. Ein Unikat? :D


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Für den e740 gibt es kein WM2003.

  • Ich habe natürlich win mob 2002 installiert!!!!
    Bei mir scheint die abtastrate 2-3s zu sein. Warum weiß ich aber auch nicht!


    Andreas

  • Zitat

    Original von MichelRT
    auf meinem e740 läuft das ganze ohne Probleme. Wichtig ist den MN nicht auf der Speicherkarte zu installieren, hab ich zuerst auch probiert und das Ergebnis war daß die Anzeige nur alle 2s aufgefrischt wurde. Im RAM installiert funktioniert alles bestens. Refresh 1 mal pro Sekunde, so wie die GPS-Maus die Daten sendet.


    Da scheint Dein Problem aber woanders zu liegen. Eine Beeinträchtigung der Navigation gibt es nicht bei Installationen auf Speicherkarte.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Vieleicht liegt das problem ja im treiber für die alte navigon gps-maus. damit bei der version mbn 1.5 die maus vom e740 erkannt wurde musste ein treiber geladen werden (prolific). Mit diesem treiber fand mn4.0 die gps-maus sofort. mit meinem e740 scheint aber eh etwas nicht zu stimmen. Der interne lautsprecher funktioniert seit dem ich mn4.0 aufgespielt habe nicht mehr (die erste ansage kommt mit geräuschen ca. 1s dann ist ruhe! Jetzt geht auch mit dem mediaplayer über den lautsprecher nichts mehr. Nach einem HW-reset geht es wieder 1s denn wieder ruhe.