Realistische Einschätzung gewünscht: Mobile Navigator 4 auf Medion PNA150 Destinator lauffähig???

  • Ich habe mir letzte Woche die REAL Variante des MD PNA 150 gekauft. Ausschlaggebend dafür war die HSE24 Vorschau auf dieses Gerät. Leider wüßte ich nicht, das es hier verschiedene Softwareversionen gibt.


    Nun, ich habe mich so in die Navigon Software verliebt, daß ich das Gerät bei HSE24 neu bestellte, doch meine Bestellung nun auf "Storno" gesetzt wurde, weil es ausverkauft ist.


    Daher nun meine Frage, die ich gern realistisch beantwortet haben möchte, wenn das ginge.


    Sieht jemand eine Möglichkeit eine orginal gekaufte PPC Variante von Navigon 4.2 auf der Destinator Version des PNA150 zu installieren?


    Falls nicht, werde ich das Gerät wohl wieder verkaufen. Ich wäre einfach unzufrieden, eine Software laufen zu haben, die mir nicht zu 100% zusagt.


    Danke

  • Hi junky, kannst mein Gerät, ist von HSE 24, haben. Ich will es nämlich zurück geben.
    Ich wohn in Grenznähe von Luxembourg und Frankreich.
    Es sind zwar alle Länder auf den CD s drauf, aber es ist keine Europakarte dabei. Deshalb kostet es ja auch nur 399.
    Da ich oft über Grenzen route und keine Lust habe, die Karte dann immer um zu stecken, werd ich es wieder zurück geben.
    Schade, weil es ist eigentlich wirklich klasse.
    gruß Don

  • Nachtrag: Werd es mir dann bei Amazon kaufen.
    Da ist es orginal von Navigon. Ist halt dann 80 teurer.
    gruß Don

  • Das Angebot nehme ich doch gern an!


    Meinst du nicht, man kann sich eine komplette Europakarte besorgen, also bei Navigon kaufen?


    Ich denke damit haben die Jungs kein Problem, oder etwa doch?


    Melde dich doch bitte per PM, wegen des Verkaufs!


    Danke

  • Doch, es soll gehen. Aber dann sollen 99 fällig sein. Und ich muß das Upgrade noch selbst aufspielen.
    Ne, dann geb ich es lieber zurück und kaufs bei Amazon.
    Ist dann etwas billiger und vor allem, es ist alles schon drauf. 20 sind halt 20.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Doch, es soll gehen. Aber dann sollen 99 fällig sein. Und ich muß das Upgrade noch selbst aufspielen.
    Ne, dann geb ich es lieber zurück und kaufs bei Amazon.
    Ist dann etwas billiger und vor allem, es ist alles schon drauf. 20 sind halt 20.
    gruß Don


    Müsste man bei einem Upgrade die Medion Software samt Teleatlas Karten einschicken, oder könnte man die behalten ? Schon alleine die detailierteren Italien und Frankreichkarten wären mir diese 20 Euro locker wert wenn ich sie behalten dürfte und sie funktionieren ja auch mit dem MN|4.2

  • @ DonAlfonso:


    Bei Hoh.de gibt es das Gerät zwischenzeitlich auch und dort ist es bereits lagernd, wenn man den Angaben im Shop Glauben schenken darf.


    <<< KLICK >>>


    Meine Bestellung bei amazon steht immer noch auf "Lieferung voraussichtlich 10. - 11. Dezember 2004".


    Heinz

  • Zitat

    Original von XRayNights


    Müsste man bei einem Upgrade die Medion Software samt Teleatlas Karten einschicken, oder könnte man die behalten ? Schon alleine die detailierteren Italien und Frankreichkarten wären mir diese 20 Euro locker wert wenn ich sie behalten dürfte und sie funktionieren ja auch mit dem MN|4.2


    Hallo,
    ACHTUNG bei dem vom Navigon angebotenen Cross-Update für 99,- !!!


    Der MDPNA 150 läuft unter dem Betriebssystem Windows CE (Net) 4.2


    Der Update von Navigon ist vermutlich nur vorgesehen für Windows Mobile 2003.


    Vor einem Kauf bitte unbedingt schau machen ob es in dieser Kombination unterstützt wird.

    Gruß
    Jürgen

  • Richtig die Navi-Software wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht auf dem Gerät laufen.


    Aber mit etwas Glück könnten die Navteq-Karten des Navigon MobileNavigator 4 kompatibel sein.


    Beim MD 95000 (Aldi-Bundle von November) mit dem Medion Navigator 4.2 sind die Navteq-Karten von Navigon kompatibel und können verwendet werden.


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Hi HeinZ1, so langsam ziehen Sie alle nach. :D
    Was meinst du, Wird bei dem Angebot, ist ja Navigon, dann die Europakarte dabei sein???????
    gruß Don

  • ... wenn Du auf den Link in meinem oberen Posting klickst, kommst Du zur Artikelbeschreibung von Hoh.de.


    Dort steht ganz klar "Europakarten auf CD".


    Die Frage ist nur, ob wie beim Navigon MobileNavigator 4 eine komplette Europakarte zur Verfügung steht, aus der man dann beliebige Bereiche (mit grenzüberschreitender Navigation) exportieren kann.


    Aber hier bin ich zuversichtlich. Nachdem das Gerät ja unter dem Namen Navigon vertrieben wird, werden hier wohl kaum weniger Möglichkeiten bestehen, als beim normalen Navigon Mobile Navigator.


    Oder falls das nicht der Fall sein sollte, funktionieren ja evtl. die Karten, die ich mit meinem MobileNavigator 4 (der läuft auf meinem 300 GPS) exportiert habe.


    Na ja, bis Ende der Woche soll ja meine Lieferung von amazon eintreffen, dann werde ich berichten.


    Heinz

  • Genau, das hab ich gemeint :)
    Die Gesamteuropakarte.
    Okay, du wirst uns es verraten.
    gruß Don

  • Habe nun beide Geräte zuhause. Den ersten von REAL und den von HSE24.


    Habe nun zum testen die Speicherkarte aus dem HSE in den REAL PNA gesteckt und einen Hardreset durchgeführt.
    Der Medion Navigator 4.2 installiert sich ohne Probleme und ist auch dann sofort zu benutzen.


    Ralf

  • Also der Medion Navigator 4.2 ist meiner Meinung nach der Destinator Software um Welten vorraus.


    Vorteil:
    -Bessere Straßenansicht
    -PIO's werden in der Karte angezeigt
    - Bessere Sprachanweisungen mit Nennung der Autobahn
    -bessere 3D Ansicht


    Nachteil:
    -Hat auch das Nordungsproblem des MD 95000. Hoffe aber das Medion da in der nächsten Zeit ein Patch bereitstellt.
    - Karte ist durch die Fülle von Anzeigen etwas kleiner als bei der Desti. Da Anzeigeninfos kann man aber alle auch ausblenden.
    - Keine Europastraßen auf CD dabei.


    Habe das Gerät von HSE24 erst einen Tag und noch nicht geschaut ob man da POI's einbinden kann.


    Ralf


    PS: Und der Bully funzt auch. Die Europastraßen des 95000 laufen auch auf diesem Gerät ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()