Neues Lidl Navi mit separater GPS-Maus

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich einen separaten Thread mit neuer Haptüberschrift aufmachen, das ist aber wohl den Administratoren bzw. Moderatoren vorbehalten.


    Ich habe heute den neuen Lidl Prospekt gelesen: Sieht wieder dem Yakumo ähnlich, diesmal aber mit 400 mHz, zusätzlich zur eingebauten eine separate GPS-Maus, 512 MB SD Karte und Schutzfolie für den PDA. Kartenmaterial von Falk. Allerdings weniger Kartenmaterial im Vergleich zu dem ALDI 95000: Es fehlt Skandinavien, Italien (nur Nord-Italy), Frankreich Spanien, Benelux hab´ ich jetzt noch im Gedächtnis. (Habe den Prospekt leider gerade nicht da).


    Wie es aussieht, ist auch dieses Navi nicht fähig, Verkehrsdurchsagen zu berücksichtigen (TCM-fähig?)


    Der Preis liegt auch um 20,- uronen über dem Aldi-Preis: 399,- .


    Die Frage ist, bekomme ich damit einen wirklichen Mehrwert? Weiß jemand, ob die Falk Karten in der Praxis was taugen? Sind die 400 mHz ein Vorteil?


    Bin mal gespannt auf Eure Reaktionen....



    :D :D :D

  • Ich find nur was bei Norma:



    link




    Yakumo® delta Navigator




    Damit Sie immer auf dem richtigen Weg sind!


    Der Yakumo® delta Navigator ist Ihr ultimatives mobiles Navigations-Set für unterwegs bestehend aus dem Yakumo® PDA delta 300 GPS und der GPS- Navigations-Software Marco Polo.
    Der Clou: die GPS-Antenne ist bereits im PDA integriert. Somit sparen Sie sich das lästige Kabelgewirr am Armaturenbrett!
    Lieferumfang: Yakumo® delta 300 GPS und Stylus, Autohalterung, Netzteil und Autoladekabel, USB-Sync-Kabel, Kurzanleitung, Handbuch und Treiber auf CD, Navigations-Software, Kartenmaterial und Handbuch auf 2 CDs.


    Technische Daten
    Yakumo® PDA delta 300 GPS
    Intel® Prozessor PXA255 300 MHz
    32 MB ROM
    64 MB SDRAM Arbeitsspeicher
    (nicht komplett verfügbar)
    Li-lon-Akku, Betriebszeit ca. 9,5 Stunden
    Gewicht 147 g
    Interner Erweiterungssteckplatz für SD I/O,
    SD, MMC, SIR + Consumer IR
    (4 m, 115.2 kbps)/UART
    Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher
    Windows® MobileTM 2003 Software
    für Pocket-PCs


    Funktionen
    Präzise Ortung und Zielführung per GPS
    Vollwertiges Navigationssystem mit akustischen
    Fahranweisungen per Sprachausgabe
    Navigation bis in den Hausnummernbereich
    Automatische Neuberechnung bei Verlassen
    der Route
    Hotels, Sehenswürdigkeiten, Parkhäuser,
    Tankstellen und noch mehr zu Freizeit und
    Verkehr aus dem MarcoPolo-Reiseführer
    Outlook-Anbindung: Der Export und die
    Mitnahme eigener Adressen möglich


    Multi-Media-Anwendungen
    Kalender und Adressbuch
    MP3-Player
    Microsoft® Pocket Word®
    Microsoft® Pocket Excel®
    Tragbarer Spielecomputer
    Fotoalbum
    Diktiergerät
    E-Book-Reader
    Internet und E-Mail-Terminal (nur möglich mit optimalem Modem, z.B. einem Handy)


    Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 429,
    Sie sparen 50,


    PREMIUM
    LEISTUNGSGARANTIE


    ausgezeichnet


    379,-

  • Hallo,
    jetzt gibt´s dann also zwei Threads zum neuen Lidl-Angebot von 16.12. ...


    Der Lidl-Prospekt ist noch nicht online, wird aber in den Filialen bereits ausgegeben.


    Tatsächlich mit eingebautem UND externen GPS-Teil und schnellerer CPU. Ansonsten mit mehr Speicher als ALDI sowie mit größerer SD-Karte. Nur eben anscheinend weniger Kartenmaterial für die Navigation.

  • Sorry, der andere Thread war im Falk-Forum. War mit der SUCHEN-Funktion unterwegs ...