Nordungsprobleme auch beim PNA 150 von hse24

  • Hallo,


    Ich habe den Medion MDPNA 150 von hse24, also mit der Navigator Software (identisch dem Aldi-Bundle) und nicht mit dem Destinator. Da bei diesem Gerät dieses Nordungsproblem (z.B. an der Ampel) auch auftritt würde ich gerne wissen, ob ich dieses Tool zur Entfernung auch für mein Gerät anwenden kann - es handelt sich bei mir ja nicht um einen PDA, sondern um ein All-in-One-Gerät. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. konnte jemand bei diesem Gerä das Nordungsproblem schon lösen?


    Falls es - wie angekündigt - bald von Medion selbst ein Tool zur Entfernung geben wird, ist das dann kompatibel mit dem PNA 150 oder ist das dann nur für das Aldi-Bundle zu verwenden?


    Danke und Gruß
    Dina

    2 Mal editiert, zuletzt von dinaviareggio ()


  • Wer weiß das schon. Am besten mal bei medion nachfragen!

  • Zitat

    Original von dinaviareggio
    ....


    - es handelt sich bei mir ja nicht um einen PDA, sondern um ein All-in-One-Gerät. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. konnte jemand bei diesem Gerä das Nordungsproblem schon lösen?


    Falls es - wie angekündigt - bald von Medion selbst ein Tool zur Entfernung geben wird, ist das dann kompatibel mit dem PNA 150 oder ist das dann nur für das Aldi-Bundle zu verwenden?


    1. Es sollte möglich sein, DeJe's n"Nordungskiller zu verwenden, allerdings muß man direkt an den Pda ran. Das bedeutet u.U. Hardwarereset und vor! dem Aufspielen der Software die Nordtoolsammlung installieren. Problematisch wirds z.Z, wohl noch wenn das Gerät in Standby-Betrieb geht...


    2. Sollte Medion irgendwas zur Verfügung stellen sollte das auch klappen, es sei denn, es wird ein Firmwareupdate und das Updateprogramm fragt den Gerätetyp ab.


    Auf alle Fälle sollte man wissen was man tut.

  • ...oder nen Destinator kaufen, da gibt es kein Nordungsprob :D

  • Hallo,
    nach 40 Minuten in der Warteschleife von MEDION habe ich erfahren, daß mit einer neuen Firmware das Nordungsproblem behoben wird. Wann diese zur Verfügung stehen wird, ist allerdings noch ????????.
    Willi

  • ... na das läßt ja hoffen.


    Habe bei Meinem, der gestern angekommen ist, das Nordungsproblem auch festgestellt, allerdings nicht so häufig, wie das bei dem ALDI-Bundle der Fall war.


    Heinz

  • Ups, da wird wohl mein Navi, ist ein blue media adac edition mit MN 4.2 wohl auch haben!?
    Kann s leider nicht testen, weil meine Tochter meinte, es ist nicht s für mich, und weg wars. :gap :-D) :gap :-D)
    gruß Don

  • ... na da bin ich ja froh, dass meine älteste Tochter erst 15 ist :D.


    In ein paar Jahren wird es mir wohl ähnlich ergehen. Aber die Navis können sie haben, solange sie meine Autos stehen lassen ;).


    Heinz