nervige Ansagen bei Verkehrsinseln

  • Hallo erstmal,


    Hier in meinem Ort (Elmshorn) hat die B431
    an mehreren Stellen Kreuzungen wo die Spuren (2 in jede richtung) durch 1 meterbreite grasstreifen getrennt sind. Jeweils vielleicht 100Meter vor der Kreuzung und 100Meter hinter der kreuzung.


    BMN meint aber mich jedesmal darauf hinweisen zu müssen das ich doch bitte am ende der blumenbeete halbrechts abbiegen möchte.


    so oder so scheint das halbrechts abbiegen der lieblingsspruch zu sein ;)


    Blöd wirds nur da sich die B431 aufteilt, 1 Spur rechts sonstwohin und die linke (b431) weiter dem straßenverlauf folgend.


    wenn jemand sich nicht auskennt wird er mit bitte halbrechts abbiegen wegen dem kleinen kantstein an der kreuzung verunsichert.
    da man da natürlich nirgendwo rechtabbiegen kann wechselt man vielleicht auf die rechte Spur wenn man da nicht schon ist.
    200meter später teilt sich die straße und ohne den hinweis sich links zu halten oder so landet man sonstwo.



    Also ich sehe das schon als BUG wenn man nach einer verkehrsinsel an einer kreuzung extra draufhingewiesen wird irgendwo abzubiegen wo nix zu biegen ist.


    Für alle nochmal zum nachvolziehen:



    Elmshorn:
    vormstegen -> ernst-barlach-straße


    da kommt der fehler 2x auf 1km strecke vielleicht

  • Neulich auf der A5 Frankfurt Richtung Mannheim am Darmstädter Kreuz:


    Karte zeigt an geradeaus von der A5 auf die A67 (die A5 geht zwar in die selbe Richtung aber man müsste rechts ab).
    Ansage: Geradeaus weiter auf der A5. Simmt nicht! Müsste heißen: "geradeaus auf die A67".


    In der Gegenrichtung das Gleiche. Kommend von der A67 müsste ich eigentlich auf die A5.
    Ansage: "Weiter geradeaus auf die A67"


    :-D)


    Gruß Guido

  • Hi Guido,


    habe die Tage schon mal in einem anderen Thread gepostet, dass man sich auf die Ansage nicht verlassen kann sonder auf das Display schauen muss, um sich nicht zu verfahren.


    Hat jemand auch schon Fehler in der Anzeige festgestellt?


    Auf dem Display hat bei mir bisher immer alles gepasst.

  • WinniPuh


    Vorsicht es gibt auch genug Situationen, da stimmt die Anzeige nicht. Also immer die nötige Achtsamkeit walten lassen. Der BMW Fahrer, der sein Auto hier an der Fähre in Caputh "versenkt" hat kann da auch ein Lied davon singen.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hi Frank,


    also ist die ganze Sache hier nur als Navi-Hilfe zu sehen.

  • WinniPuh


    Jede Art von Navi System ist als Hilfe zu verstehen und entbindet Dich nie von der nötigen und erforderlichen Sorgfaltspflicht. Denke ist auch klar. Dabei spielt es keine Rolle ab Festeinbau oder Mobiles System. Ich kenne und benutze beiden Arten. Sie können sehr gute Unterstützungsleistung bringen, aber bitte immer den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht über eine Fährstelle in den Kanal fahren, weil im Navisystem eine Straße sichtbar war :D


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,


    ich sehe die ganze Sache als reines nützliches Hilfsmittel ohne Garantieansprüche, dann dürfte nichts schief gehen.

  • im wahrsten Sinne des Wortes :D


    Gruß
    Frank

  • Für mich ist das Navi hauptsächlich, neben dem Hilfssystem, ein Punkt ohne Stress mit meiner Freundin von A nach B zu fahren.
    Sie stellt sich nämlich beim Lesen von Karten immer ein wenig kompliziert an.
    Jezt, seitdem wir eine weitere Frau im Auto haben (gibt´s eigentlich auch eine Männerstimme?) gibts keinen Stress mehr und wir kommen entspannt an. Wenn mal was schief geht, dann sind wir beide zumindest nicht schuld ;D


    Achso, und dem BMW-Fahrer der damals in den Fluss gefahren, ist, gehörts nicht besser. Wer also so doof ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von guidom ()

  • Hi Guido,


    das hast Du aber nett ausgedrückt - "kompliziert".


    Liest Deine Freundin im Forum mit?

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Hi Guido,


    das hast Du aber nett ausgedrückt - "kompliziert".


    Liest Deine Freundin im Forum mit?


    Nein nein, tut sie nicht :)
    aber ich bin halt einfach nett... ;D


    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von guidom ()

  • : drink


    hihi, ist da echt jemand in den Fluss gefahren, nur wegen ner ansage?, echt nicht besser verdient!

  • Hi Guido,


    ist schon in Ordnung, hätte dafür halt einige Ausdrücke mehr auf Lager.

  • hallo !


    das Problem mit den Verkehrsinseln nervt mich auch, fahre haeufige durch Regionen wo dies passiert (z.B. Mettmann oder im Norddeutschen in Doerfern mit Bundesstrassen).


    Gibt es eine andere Loesung, als alles wieder auf den Kartenlieferant zu schieben ? Stelle mir die Loesung nicht besonders einfach vor !



    Schoene Gruesse,
    Peter

  • Das mit dem "Weiter Geradaus auf die ..." gibt es auch, wenn man aus Hamburg rausfährt (über die Elbbrücken) und richtung Hannover (A7) möchte... plötzlich sagt sie "gerade aus auf die A1" - Geradeaus ist 100%ig richtig... aber es ist nicht die A1 sondern die A7 ... bzw. an einer Stelle die A255... Ich hab's nicht mehr 100%ig im Kopf - ist schon wieder eine Weile her - aber es war zunächst irreführend...


    nSonic