Navteq Vortrag in Nürnberg

  • Hi,


    ja offenbar muß da noch jemand mit großem Interesse an einer hausnummerngenauen Erfassung der Welt dahinter stehen. Der Großteil dieser Kosten wird dann nicht den Kartendaten angelastet.


    Na ja solange wir Bürger brav konsumieren und uns auch nicht weigern Genfood zu essen, werden diese Datenbanken sicherlich zu unserem Vorteil verwendet.


    Wetten - es gibt bald ein Routingsystem für Iran? :-)


    Till

  • Bezugnehmend auf den Vortrag von Navteq in Bad Honnef und in der Hoffnung, daß der betr. Referend, hier ab und an mitliest, noch eine kleine Anmerkung meinerseits, zum Thema "Kartenqualität" lokaler Anbieter. (Geosystems Polska)



    Karte Polens
    Polska 50k ist eine digitale Vektoren-Navigationskarte, die auf der Grundlage einer topographischen Heereskarte im Maßstab 1:50000, die von der Abteilung für Militärgeographie des Generalstabs der Polnischen Armee zur Verfügung gestellt wurde, erstellt wurde. Es handelt sich um die genauste erhältliche Karte, die das gesamte Gebiet Polens abdeckt. Die von der topographischen Karte übertragenen Informationen werden sukzessiv auf der Grundlage aktueller Satellitenbilder sowie Geländevermessungen verifiziert. Die AutoMapa Polska 50k gewährleistet eine Genauigkeit von 12-15 Metern im Gelände, wodurch sie zusammen mit GPS-Empfängern hervorragend funktioniert.

    Bezeichnung Version
    Mapa Polska 50K 3n

    Aufstellung der Eigenschaften der AutoMapa-Karten.
    Die Karten für die AutoMapa-Systeme werden mit besonderer Sorgfalt erstellt. Sie enthalten die unten genannten Informationen, die ständig aktualisiert und ergänzt werden. Wir streben an, dass unser Produkt sowohl mit Hinblick auf seine Funktion als auch die Qualität seiner Daten vorbildlich ist. Wir sind uns bewusst, dass Fehler in der Karte auftreten können und dass wir uns eine gewaltige Aufgabe gestellt haben. Wir sind Ihnen für alle Hinweise und Meldungen von Unzulänglichkeiten dankbar.


    Autobahnen alle
    Schnellstrassen alle
    Internationale Straßen alle
    Nationalstraßen alle
    Regionalstraßen alle
    Lokale Straßen Ja
    Feldwege Ja
    Kennzeichnung mehrspuriger Straßen Ja
    Städte ja
    sonstige Ortschaften (Dörfer) Ja
    Wälder Ja
    Flüsse Ja
    Seen ja (mit Namen)
    Küstenlinien Ja
    Eisenbahnnetz gesamt
    Bahnhöfe Ja
    Öffentliche Objekte (u.a. Restaurants, Tankstellen) ja
    * Die Karte 50k enthält vereinfachte Pläne der größeren Städte. Exakte Stadtpläne sind in Form der Produkte AutoMapa Stadtplan erhältlich. (...)



    Soviel zum Thema Karten, die laut Aussage des Referenden, nicht den "Qualitätsanforderungen" von Navteq entsprechen, na ich weiß ja nicht....... ;)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()