Verschiedene Routen bei der Navigation - Simulation

  • Hallo


    Ich habe jetz das Profil von Blinki auf meinen MN4 ! Als ich dann eine Simulation zwischen 2 Punkten gestartet hatte, war diese Route genau die, die ich auch fahren würde.
    Dann aber im Auto vom gleichen Startposition aus mit GPS Signal die Route berechnen lassen und es war eine ganz andere Route als die Simulation. Jetzt wurden wieder einige Umwege gefahren. Die Einstellungen waren bei beiden Routen :
    Einstellung = Blinki Normal
    Routenoption = Schnelle Route


    Weiß jemand warum das so ist ? Hatte gedacht, das ich jetzt das richtige Profil hätte.


    Wären der Fahrt folgende " Komischen " Anweisungen.
    B 67N von Borken in Richtung Dülmen. Kein Hinweiß auf die A31 zu fahren. MN4 meint, das die B67N auf die A 31 übergeht. Wenn ich aber weiter fahren würde, kommt die Anweisung links abzubiegen !! das bei einer Baulich von einander getrennten Fahrbahn und wo die B 67 N geraus geht !!
    Dann...A31 in Richtung Emden. MN 4 meldet in Ochtrup das ich von der Autobahn abfahren muss aber mit falscher Maßeinheit. Das war aber gut so, da die Autobahn schon seit einiger Zeit auf diesen Abschnitt fertig ist. Nur die Karte im MN4 hört aber immer noch in Ochtrup auf.
    So habe ich ca. 15 Minuten gespert.


    Das aber nur so nebenbei....


    Gruß
    Eldo

  • Moin,


    das mit den Routenberechnungen ist "normal".....


    hinter den Routen verbergen sich im Grunde eine Menge an Berechnungen, und die haben als Startvariable halt in deinen Beispielen zufälligerweise unterschiedliche Werte...
    nun rechnet das Navi in deinem Fall auch unterschiedliche Routen aus.....


    fäirerwesie muss man aber auch sagen, das MN4 teilweise unberechtigterweise bei fast gleichen Startpunkten "komische Routen" zu Tage bringt..... aber zumindest stimmt der Zielpunkt :gap




    und das mit der Autobahn.....


    tja die Karten sind halt auch wenn sie Neu sins Alt...... eine gewisse Vorlaufzeit haben die Kartenhersteller und die Navi-Programmierer ..... da sind solche Effekte "normal"

  • Tja, das mit der Autobahn ist ja zu verstehen. Die Karten sind halt nicht sehr Aktuell. Nur mit der Routung ist ziemlich ärgerlich. Die Original Profile fahren auf der Strecke Borken - Dingden einen Umweg von fast 15 KM.! Das was da jetzt aber war, war echt die Krönung. 2 Routen für ein und dieselbe Strecke. Was ich jetzt noch einmal versuchen werde ist die 2 Punkte als Start und Ziel einzugeben und dann die Navigation starten. Dann liegt die Route ja schon vor.

  • Also für die Kamen-route kann der MN4.2 nichts, schau Dir das Gebiet mal im Mapexport an.

  • Zitat

    Original von MichelRT
    Also für die Kamen-route kann der MN4.2 nichts, schau Dir das Gebiet mal im Mapexport an.

    ?( ?( ?(


    das Bild ist aus MapExport.....