Upgrade auf 3.075

  • Nicht nur das Rerouting, sondern auch das Routing an sich ist wesentlich schneller geworden!

  • Hallo zusammen!


    Nach dem Update habe ich jetzt nur die Ungarnkarte als Standardkarte. Da gibts doch sicher eine Möglichkeit hier auch wieder die Alpenregion hinzuzufügen??


    Ich muss hier jetzt einmal auch zum Ausdruck bringen, dass das Programm ohne dieses Forum nur die Hälfte wert wäre :)

  • Hallo,


    habe gerade auf 3.0.75 HU umgestellt. Geht richtig gut, hätte ich nicht gedacht, nach meinen bisherigen Update-Erfahrungen mit Destinator.
    Mal sehen, ob sich die positiven Erfahrungen auch bei mir bestätigen. Wenn nicht wird halt 3.0.66 wieder installiert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass es die Ungarn-Karte dazu gibt, auch wenn ich dafür keine Verwendung habe.
    Warum versucht Destinator uns so zu vera (xxxxxx)-lbern?
    Wo es in anderen Ländern [GLOW=silver]Kundenfreundlich [/GLOW] geht!

  • Hallo,


    Zitat

    Nach dem Update habe ich jetzt nur die Ungarnkarte als Standardkarte. Da gibts doch sicher eine Möglichkeit hier auch wieder die Alpenregion hinzuzufügen??


    einfach mit der Konsole die Karte auf den PDA kopieren und dann auf dem PDA unter Ansicht --> Karte wechseln die entsprechende karte auswählen. So müßte das klappen. Probiers mal.

  • Hallo,


    hab ich was falsch gemacht?
    Hatte gerade 4 Strecken mit der hochgelobten 3.0.75 HU gefahren. Aber
    - nichts ging schneller, sondern langsamer
    - Destinator konnte nicht mehr beendet werden, nach dem Abschalten und wieder anschalten war Desti dann zwar beendet, aber toll finde ich das nicht.


    Hätte ich mißtrauisch werden müssen, als sich alles problemlos installieren lies?
    Oder habe ich was falsch gemacht?
    Wer weiß weiter?


    Habe jetzt wieder 3.0.66 drauf.


    Gruß
    schubidu

  • Zitat

    Original von WF2
    Hallo,



    einfach mit der Konsole die Karte auf den PDA kopieren und dann auf dem PDA unter Ansicht --> Karte wechseln die entsprechende karte auswählen. So müßte das klappen. Probiers mal.


    Da hab ich mich jetzt nicht klar ausgedrückt: Ich meine die Standardkarte in der Konsole, die als Basis für Teilkarten dient. Alle Karten die man selbst erstellt hat (im Verzeichnis NewMaps sind in beiden Konsolen anwählbar und auf den PDA übertragbar. Lediglich kann von diesen Karten kein weiterer Ausschnitt erzeugt werden.

  • Hallo Armin,


    habe in einem bundle die 3.075 Version dabei gehabt, diese auf meine Karte installiert und siehe da............


    Deutschland
    Version 2003.2.2391 - map of TeleAtlas. HLG3


    hinken die Deutschen eigentlich immer hinterher?


    Kannst Du mir nochmal erklären wie ich an die 2004 er Karte komme?


    Tausend Dank


    LG


    andy

  • Zitat

    Original von Kumpelchen
    Kannst Du mir nochmal erklären wie ich an die 2004 er Karte komme?


    Da Du bereits über Version 3.0.75 verfügst bist Du nicht mehr upgrade-berechtigt.
    Somit wirst Du keine neuen Karten erhalten, es sei denn, Du bezahlst dafür.


    Sascha

  • Hallo,


    kkonline schrieb:


    Zitat

    Da hab ich mich jetzt nicht klar ausgedrückt: Ich meine die Standardkarte in der Konsole, die als Basis für Teilkarten dient. Alle Karten die man selbst erstellt hat (im Verzeichnis NewMaps sind in beiden Konsolen anwählbar und auf den PDA übertragbar. Lediglich kann von diesen Karten kein weiterer Ausschnitt erzeugt werden.


    Ich habe es mit der Deutschlandkarte folgendermaßen gemacht:


    Kopiere aus ConsoleD die "Default.ini" in die Installer von 075.


    Kopiere dann die Deutschland.ini in die Installer von 075.


    Kopiere dann aus ConsoleD\Forcutting das gesamte Deutschland-Verzeichnis in das entsprechende Verz. des Installer. Das müßte jetzt funktionieren. Vorher aber Daten sichern. Allerdings ist bei mir dann die Ungarn-Karte nicht mehr vorhanden. Brauch ich aber nicht, da ich da nicht freiwillig mit dem PKW hinfahre.


    Gruß WF2

  • Hallo,
    könntest Du das mal näher erklären wie das mit der Deutschlandkarte funktioniert?
    Ich finde keine Deutschland.ini.


    Eine Schritt für Schritt Anleitung für die ganz verwirrten wäre nicht schlecht.


    Besten Dank


    juhuu32

  • Hi!


    Also das Install von 3.0.75 ging bei mir problemlos.


    -Hardreset des iPAQ
    -Ungarn-Console im PC installiert
    -Soft auf iPAQ übertragen
    -Die Deutschlandkarte meiner alten 3.0.14 aus dem Paradigm-Ordner in den DestinatorApps-Ordner verschoben. (Habe eine CF-Karte nur mit Deutschland drauf-noch von der 3.0.14)
    -Desti mit Originalkey und Aktivierungskey gefügig gemacht
    -Fertig


    Nur halt die MioMap Frankreichkarte kann ich nicht laden.


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Zitat

    Original von Micha³
    Die Deutschlandkarte meiner alten 3.0.14 aus dem Paradigm-Ordner in den DestinatorApps-Ordner verschoben.


    Dir ist aber schon bewusst, dass die Karten seit Version 3.0.54 überarbeitet wurden, um ein besseres Routing zu erzielen ?(


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Yap, weiß ich. Aber für meine Ansprüche reichts. Aber trotzdem: Weiß jemand , was die D-Karte in der aktualisierten Version kostet? Die Destinator Seiten schweigen sich dazu ja aus.


    Gruß
    Micha

  • hier mal meine persönlichen eindrücke der 3.00.75 im vergleich zur 3.00.66:


    das rerouting kommt wirklich fix. aaaaber, es ist häufiger geworden dass ich irgendwie auf die alte route zurückgeführt werden soll, bevor wirklich neu berechnet wird. kann aber auch damit zu tun haben, dass es eher kommt und ich so noch näher an der alten route dran bin. nun isses mir auch schon paarmal passiert dass ich die route überhaupt nicht verlassen hab, und dennoch kam eine neuberechnung.


    ich hatte gleich zu beginn den eindruck, die sprachausgabe sei leiser geworden. außerdem wurde aus dem alten "biegen sie jetzt ab" das "jetzt" einfach nur rausgeschnitten, da is n richtig hörbarer knick im satz. aber die sounds wollt ich eh mal ersetzen.


    von einer schnelleren routenberechnung an sich hab ich nix gemerkt. dieses rundlaufende "bin grad beschäftigt"-symbol kommt eher noch häufiger als vorher. das programm scheint an sich langsamer zu laufen als die 66er version.


    andere probleme sind immer noch da. was mich genervt hat ist, dass sehr häufig unten in der anzeige ankunftszeit und restfahrzeit sowie verbleibende km nicht angezeigt wurden. man muss den desti dann neu starten, dann gehts. dann einige fehlende abbiegehinweise, da kann man schonmal ne abfahrt verpassen, wenn man nicht auf die karte guckt.