Blitzer POI für Deutschland sind da

  • Heute kam eine Usermail der Benelux Destis:
    Die Blitzer POI (Auto Alert 1 und Auto Alert 2) für Deutschland sind ab heute auch per download zu bekommen.
    Ich habe sie mal gesaugt und tatsächlich +/- 2500 Stellen sind vorhanden.


    Gr.
    Cees.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    wo gibt es diese POIs denn?


    Bei den Benelux Destis kannst du über "bestellen" für 11,90 teuros ein Jahresabonnement POI nehmen.


    Gr.
    Cees.

  • Zitat

    Original von KleinesA
    Immer diese blöden Bezahldienste. :(


    Nicht vergessen: Dein Navigationssystem ist auch ein Bezahldienst, oder hast Du die Software kostenlos erhalten?


    Sascha

  • ------------------------------------------------------------------------------
    bei www.radarfalle.de gibts die zur zeit noch kostenlos.
    ------------------------------------------------------------------------------
    naja, die Bitmaps kann man ja gut gebrauchen, hab mal einen Schnelltest gemacht, werd wohl nur die Blitz-Ampeln von Berlin nutzen können, da meine Lieblingsblitzer nicht drauf sind, ich denk mal es werden da sowieso nur die Großstädte abgedeckt.
    ..aber wenigstens mal kostenlos...
    Gruss :D


  • Nee, nee, ich wohne hier der absoluten Pampa (hier sind relativ viele Festblitzer von wegens der Raserei auf dem Lande) und alle unsere "Starenkästen" sind drin.

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Es sind sogar Blitzer drin, die ich bisher nicht kannte und die auch gut versteckt sind ;)
    Allerdings sollte man nie eine 100%ige Abdeckung erwarten....

  • Ja, ich habe auch welche gefunden, von denen ich nix wusste.
    Ich habe allein im letzten Monat drei Tickets bezahlen müssen (insgesamt 55 EUR), obwohl ich immer piano fahre, aber da war z.B. ein Blitzer in einer 30er Zone, wo ich mit 36 km/h (mehr oder weniger beim Anfahren!) 15 EUR zahlen musste. (Aber immer noch 0 Punkte!!!)
    Insofern eine prima Ergänzung zum Desti!

  • @ KleinesA


    Vielen Dank für deinen Link.


    Habe mir seit Tagen den Kopf zerbrochen meine CSV Dateien zu einer gemeinsamen *.dat Datei zusammen zufügen um den Desti mit der Auto Alert zu füttern.


    Dabei geht es auch einfacher ! Einfach deinen Link folgen und Installieren. Klasse!


    Zwischenzeitlig habe ich es doch noch geschafft meine Datei zu erstellen. Diese ist leider 1,7 MB Groß geworden.Die von Radarfalle ist 0,99 MB Groß.
    Selbst mit der Radarfalle-Datei rödelt der Desti mächtig langsam.
    Scheint noch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Oder mit den Programm Speedlimit läuft es flüssiger.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?


    Schönes Wochenende.

  • Hallo,


    das Programm wird ja nicht generell langsamer. Der Programmstart dauert halt ewig. Danach funzt bei mir alles wie vorher.

  • @ Saxi,


    jo stimmt !!!!! Habe gerade eine kleine Testrunde gedreht.


    Das Programm selbst wird nicht langsamer nur der Programmstart.