1GB von Extrememory oder Scandisk für Yakumo GPS

  • Hi,
    ich hab ein Angebot, wo ich eine 1GB SD Card entweder von Scandisk oder Extrememory für schlappe 69,- Euro plus Versand bekommen kann. Für welche Karte würdet ihr auch entscheiden?
    Hab derzeit eine Hama Highspeed (10 MB/s) drin, die aber recht langsam ist (ca 0,7 kB/s laut nem Benchmark)


    danke für euren Rat



    Alex

  • es muss nicht sein, das eine andere Karte viel schneller ist, da der PDA das Tempo stark bremst.

  • Hi,


    ich habe hier im Yakumo delta 300 seit gut 2 Monaten die 1 GB Karte von extrememory am Laufen. Bisher super. Schade nur, dass ich für die Karte noch 99 Euronen zahlen musste.



    Gruß Almera

  • Zitat

    Original von mdppc
    es muss nicht sein, das eine andere Karte viel schneller ist, da der PDA das Tempo stark bremst.


    das ist zwar richtig,


    aber in dem Augenblick, wo Du die Karte in einen schnellen (!) Kartenleser steckst um Daten zu übertragen, wirst Du den Unterschied sehr deutlich zu spüren bekommen!

  • Da er von ...(ca 0,7 kB/s laut nem Benchmark)....sprach, meint er wohl ziemlich sicher keinen Kartenleser ;)

  • Ich habe mit der 1GB Transcend 45 von Powerspeicher sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich meine Naviprogramme auf der Storage Card installiert habe, kann ich gut verfolgen, wann das Programm mit dem Schreiben der Inis fertig ist. Hinzu kommt natürlich auch die schnellere Übertragung im Card Reader.


    Das geht bei der 1 GB Transcend 45 und bei der 512 MB Transcend 60 sehr flott.


    Als sehr langsam haben sich bei mir Toshiba und Kingston herausgestellt.


    Gruß
    Navifreak

  • .......ich würde meine SD Card nicht in einer Apoteke kaufen.


    Ach ja habe die 1GB Ultra II in dem neuen und alten Aldi Bundle getestet. Läuft top.


    MfG Duffy