Ständiger Requester im Display "Verbindung"

  • Ich bekomme noch einen Horror !!!!


    Ich hatte mir mal kurzfristig meine CF-WLAN Karte auf meinem Acer N10 unter WM 2003 installiert und nun kommt alle 10 Minuten einen Requester


    "Verbinden nicht möglich"


    Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Es wurde kein Modem eingetragen und es ist keine Netzwerkkarte vorhanden"


    Ich habe alle Einstellungen entfernt, die Software für die WLAN Karte deinstalliert und alle Proxy-Server ausgetragen. Der Requester kommt trotzdem laufend.


    Das nervt wie Sau, wenn man navigieren will und laufend versperrt einem dieser Requester die Sicht.



    Wo liegt mein Problem?

  • Hallo Wolf,


    Hast Du das Problem endlich lösen können?
    Habe das Problem seit gestern auch.
    Hatte allerdings nie etwas installiert.
    War nur einmal mit dem Ding über USB und LAN im Internet.


    Gruß


    Gerco

  • Hallo,


    Ohne, daß ich etwas geändert habe war das Problem für 1 Woche verschwunden.
    Gestern war es manchmal (?) wieder da und heute ist es wieder verschwunden.
    Hängt das eventuelll vom Wetter ab?


    Gruß


    Gerco

  • Zitat

    Original von Gerco
    Hängt das eventuelll vom Wetter ab?


    ...oder vielleicht von den Mondphasen? :D


    Nein sorry,jetzt mal im Ernst....ich denke,da MUß ein System hinterstecken.Hast du vielleicht ein Programm auf dem PDA,das "eigentlich" per Internet aktualisiert werden will (z.B. Wetter-Plugin o.ä.)? Hat insofern vielleicht tatsächlich mit dem Wetter zu tun!
    Vielleicht greift das Programm per "Autoupdate-Funktion" auf irgendwelche Reste deiner WLAN-Installation zurück?


    MfG
    S.

    Einmal editiert, zuletzt von stephanre ()

  • ja, es ist bestimmt so. Allerdings kommt man diesen Fragmenten nicht auf die Spur. Ich zumindest nicht. Habe jetzt neu installiert und werde keine WLAN SW mehr aufspielen.

  • Hallo,


    Ich begreife das nicht.
    Seit heute wieder einwandfrei!


    Habe POIs installiert aber ohne Wetter sync.
    Die anderen werden manuell über: craddle - usb - LAN abgedatet
    WLAN oder Bluetooth hat es bei mir noch nie gegeben.


    Gruß


    Gerco

  • Hallo,


    Heute hab ich's gefunden


    Active Sync öffnen
    Extras
    Otionen
    Haken weg bei Mobilen Zeitplan ...
    mit OK abspeichern


    Gruß


    Gerhard

  • Danke für die Info !!!


    Dann werde ich doch nochmal WLAN installieren :gap

  • Hallo Jungs!
    Da sieht ma mal wieder, das die Suchfunktion was taucht hier :D


    Ich hatte sporatisch auch immer mal wieder das Prob und während einer Navigation stört das schon gewaltig!
    Und bei mir war das auch so eingestellt mit dem Mobilen Zeitplan. Hoffe jetzt kommt das Verbindungsfenster nicht mehr!